Zitat :
|
tatsache sicherung war durch also ne neue rein gemacht |
Sicherungen sprechen nicht ohne Grund an. Du aber hast Sicherungen ersetzt ohne den grundlegenden Fehler zu beheben.
Vor allem welche Sicherung? F5 oder F3/4 ?
Zitat :
|
nachgeschaut D741 und D742 sind verbrannt |
Komisch.
Dann hätte er eigentlich nicht mehr funktioniert. Die werden warm geworden sein und die Platine hat sich dort verfärbt.
Aber Bilder sind ja Fehlanzeige.
Zitat :
|
Q1702 und Q1701 sollen defekt sein und man solle es mit einer brücke probieren also habe ich dies gemacht . |
Geil der Tip. So wie ich das kurz überflogen habe sind diese Transen sowie auch Q1703 Teil eines diskret aufgebauten 5V Spannungsstabis (gespeist übrigens von der Brücke D741-D744).
Wenn du bei Q1701/1702 etwas brückst hast du irgendwas zwischen 6V und 8V auf der +5VD (D=digital) und +5VA (A=analog) Versorgung.
Mit GAAAANZ viel Glück hat einer der vorgelagerten Widerstände R1701 R1702 den SiWi gemacht und dem Schauspiel ein Ende bereitet, bevor irgendein Chip hops geht. Aber das Szenario ist vom Entwickler nicht beabsichtigt und gemäß Murphys Gesetz sehr unwahrscheinlich.
Ich tippe, dass etliches bei der Signalverarbeitung/DSP usw abgeraucht ist oder einen Schuss bekommen hat.
Vor allem aber gehört das Gerät zu Reparatur in Fachhände!
Zitat :
|
ein reperabler schaden ist |
Das Teil nun zu reparieren wird wohl den Zeitwert, wenn nicht sogar den Neuwert übersteigen.
Zitat :
|
Ich habe mir den receiver online gekauft alles funktionierte auch 3 monate lang |
Auch
online gibt es Gewährleistung. Es sei denn der war gebraucht. Aber von diesen Zauberwörten lese ich nichts, kann es mir aber bei dem Alter zusammenreimen.
Zitat :
|
Da ich sehr zufrieden damit bin und selbst für diesen receiver monate lang sparen musste um ihn mir zu gönnen. |
Tja würde sagen spare weiter.