Panasonic Receiver Tuner Verstärker Radio  SA HE70

Reparaturtipps zum Fehler: Fehler code F70

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 6 2024  06:39:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Receiver Panasonic SA HE70 --- Fehler code F70
Suche nach Receiver Panasonic

    







BID = 962867

aeroxrossi15

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: berlin
 

  


Geräteart : Receiver
Defekt : Fehler code F70
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : SA HE70
Chassis : ka
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe community,

Ich habe mir den receiver online gekauft alles funktionierte auch 3 monate lang bis aufeinmal ein fehler code F70 erschien habe also gegoogelt und dort stand es wäre die sicherung für die endstufe also geöffnet und tatsache sicherung war durch also ne neue rein gemacht angeschlossen aufeinmal knistette das gerät habe es also sofort aus gemacht und nachgeschaut sicherung schon wieder hin. Also netzteil mal ausgebaut und nachgeschaut D741 und D742 sind verbrannt siehe anhänge.

Nun hatte ich weiter gegoogelt und dort hieß es Q1702 und Q1701 sollen defekt sein und man solle es mit einer brücke probieren also habe ich dies gemacht .

Heute angemacht mit brücken und erst lief er für 40 sec. Ohne fehler und knistern auseinmal rauchte es.

Der receiver geht immernoch an fängt blos kurz darauf an zu knistern und der fehler code F70 erscheint auf dem display.

Warum ich mir keinen neuen kaufen will/kann,
Da ich sehr zufrieden damit bin und selbst für diesen receiver monate lang sparen musste um ihn mir zu gönnen.

Ich hoffe deshalb das man mir helfen kann.
Da bei meinen TV auch nur die elkos defekt waren und er nicht aus dem stand by kahm und mir gesagt wurde welche elkos es sind hoffe ich auch nun das es ein reperabler schaden ist und ich mich davon nicht trennen muss.

Dankeschön!

MFG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 962868

aeroxrossi15

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: berlin

 

  

Bilder im anhang


Hochgeladene Datei (2827334) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (3563484) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (5038825) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (3005716) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 962873

Maou-Sama

Schriftsteller



Beiträge: 787


Zitat :
tatsache sicherung war durch also ne neue rein gemacht

Sicherungen sprechen nicht ohne Grund an. Du aber hast Sicherungen ersetzt ohne den grundlegenden Fehler zu beheben.
Vor allem welche Sicherung? F5 oder F3/4 ?


Zitat :
nachgeschaut D741 und D742 sind verbrannt
Komisch.
Dann hätte er eigentlich nicht mehr funktioniert. Die werden warm geworden sein und die Platine hat sich dort verfärbt.
Aber Bilder sind ja Fehlanzeige.


Zitat :
Q1702 und Q1701 sollen defekt sein und man solle es mit einer brücke probieren also habe ich dies gemacht .
Geil der Tip. So wie ich das kurz überflogen habe sind diese Transen sowie auch Q1703 Teil eines diskret aufgebauten 5V Spannungsstabis (gespeist übrigens von der Brücke D741-D744).
Wenn du bei Q1701/1702 etwas brückst hast du irgendwas zwischen 6V und 8V auf der +5VD (D=digital) und +5VA (A=analog) Versorgung.

Mit GAAAANZ viel Glück hat einer der vorgelagerten Widerstände R1701 R1702 den SiWi gemacht und dem Schauspiel ein Ende bereitet, bevor irgendein Chip hops geht. Aber das Szenario ist vom Entwickler nicht beabsichtigt und gemäß Murphys Gesetz sehr unwahrscheinlich.

Ich tippe, dass etliches bei der Signalverarbeitung/DSP usw abgeraucht ist oder einen Schuss bekommen hat.

Vor allem aber gehört das Gerät zu Reparatur in Fachhände!


Zitat :
ein reperabler schaden ist

Das Teil nun zu reparieren wird wohl den Zeitwert, wenn nicht sogar den Neuwert übersteigen.


Zitat :
Ich habe mir den receiver online gekauft alles funktionierte auch 3 monate lang
Auch online gibt es Gewährleistung. Es sei denn der war gebraucht. Aber von diesen Zauberwörten lese ich nichts, kann es mir aber bei dem Alter zusammenreimen.


Zitat :
Da ich sehr zufrieden damit bin und selbst für diesen receiver monate lang sparen musste um ihn mir zu gönnen.
Tja würde sagen spare weiter.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 962882

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Oder mit anderen Worten: Bis zu der Nummer mit dem überbrücken wäre das Gerät reparabel gewesen.

Bilder in sinnvoller Größe und Auflösung kannst du ja trotzdem mal nachliefern

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 962884

aeroxrossi15

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: berlin

Hey hier sind die bilder.
http://img4web.com/g/DN6AQ


Ich habe nur eine einzige brücke verlötet und zwas weil hier http://www.elektroda.pl/rtvforum/topic1445177.html dies gesagt wurde das der fehler damit behoben sei habe mir extra diese polnische website übersetzen lassen.

Die sicherung die immer durchbrennt ist die F5 dort wo auch die glas wiederstände verbrannt sind .

Und ein neuer kommt nicht in frage.
Ein paar elkos wiederstände usw. Kann ich im berliner Conrad bestellen.
Ausser chips.
Und ich denke diese sind nicht durch denn er geht ja trozdem noch an knistert nur an den glaswiederständen . Obwohl immernoch das gleiche bild von der galerie vorliegt.

Ausserdem habe ich grind Kenntnisse in det elektronik.

Mfg

[ Diese Nachricht wurde geändert von: aeroxrossi15 am  7 Jun 2015 20:45 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1044039

Musicnapper

Neu hier

Beiträge: 20

Die beschriebende Brücke ist lediglich ein Bypass für eine gammlige Durchkonmtaktierung und durchaus Hilfreich ,also erst mal die Schaltung ansehen ,bevor hier wild verutreilt wird

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1044040

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Und auch einmal auf das Datum achten bevor man über 3 Jahre alte Leichen ausbuddelt.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181574915   Heute : 706    Gestern : 7181    Online : 465        29.6.2024    6:39
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.085958004