Bosch Waschmaschine Maxx 6 Vario Perfect Reparaturtipps zum Fehler: Laugenbottisch/ behälter Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 961408
Der Laugenbottich Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Laugenbottisch/ behälter
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Maxx 6 Vario Perfect
S - Nummer : WAE 283E4/34
FD - Nummer : 9108600259
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Der Laugenbehälter hat einen Riß. Beim Blick in die Trommel sind aber keine Spuren, etwa durch einen Gegenstand, der sich durchgebohrt hat, sichtbar - Auch klappert kein Gegenstand, der sich zwischen Trommel und Behälter befinden könnte.
Leider läßt sich die Maschine nicht seitlich öffnen, so dass man den Riss nicht gut sehen kann, man kann ihn aber gut fühlen.
auf dem Bild sieht man die kleinen "hubbel" an den Pfeilspitzen. Dort ist der Riss.
Er ist, wenn man vor der Maschine steht, etwa auf "Drei Uhr" der Trommel.
Für diese Maschine habe ich eine 5-Jahre Garantieverlängerung gekauft. Nun weigert die Versicherung eine Schadensabwicklung wegen "Trommel nicht mitversichert", "Verschleißteile" etc...
Meine Fragen:
- da ich noch nichts über einen solchen Schaden gelesen habe. Ist das ein Verschleißteil? Wenn so was nie vorkommt wohl eher nicht, oder?
- Was sind denn Verschleißteile bei einer Waschmaschine (außer Lager, Bürsten, Dichtungen?
Viele Grüße aus Ravensburg
C.Abt
|
|
BID = 961429
prinz. Moderator
|
|
Was für eine Versicherung Plus Garantie?
Bottig ist kein Verschleißteil
Lager, Heizung, Pumpe schon eher
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken |
|
BID = 961442
derhammer Urgestein
|
Riss im Laugenbehälter ohne äußere Einwirkung?? Eher unwahrscheinlich.
|
BID = 961583
Der Laugenbottich Gerade angekommen
|
@prinz: Es handelt sich um "EURONICS VOLLSCHUTZPRODUKT" , 60 Monate Vollschutz. Zitat: " Das Euronics Vollschutzprodukt deckt durch einmalige Zahlung der Prämie beim Gerätekauf unvorhersehbare und plötzlich eintretende Sachschäden, die an dem versicherten Gerät während der Laufzeit entstanden sind".
Gekauft mitr der Maschine zusammen bei Euronics. Vertragspartner ist die "Helvetia Versicherungen AG in Wien"
@derhammer: Mag ja sein, dass es eine äußere Einwirkung gab und der Verursacher inzwischen weggespült wurde aber eben wohl kein Verschleiß...oder?
Kommt der Schaden "Riß im Laugenbehäter" öfters vor?
Welche Erfahrungen habt ihr mit solchen "Produkten"?
|
BID = 961593
derhammer Urgestein
|
Ich sag ja, Riss nie von allein, immer durch Fremdeinwirkung. Das ist die Erfahrung. Verschleiß ist das dann nicht...
|
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182401207 Heute : 982 Gestern : 7426 Online : 433 26.11.2024 7:53 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0574109554291
|