Teka Induktionsherd Induktionskochfeld  gkst60 i4 basic

Reparaturtipps zum Fehler: Fehler E4

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 20 11 2024  08:01:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Induktionsherd Teka gkst60 i4 basic --- Fehler E4
Suche nach Teka

BID = 961197

sepp82

Gerade angekommen

Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : Fehler E4
Hersteller : Teka
Gerätetyp : gkst60 i4 basic
S - Nummer : N.a.
FD - Nummer : n.a
Typenschild Zeile 1 : n.a.
Typenschild Zeile 2 : n.a.
Typenschild Zeile 3 : n.a.
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)

Guten Morgen,
Ich habe das oben genannte Kochfeld und die Platte hinten links zeigt beim einschalten für ca 30s den Fehler e4 an, dann ist sie einsatzbereit.
Ich habe schon hier nachgeschaut:

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Komme aber mit der Erklärung nicht klar, wie ich den Reboot erzeuge.
Vielleicht kann mir da mal wer auf die Sprünge helfen?
Ich habe es bislang so probiert:

Spannung aus = Drehstromsicherung aus
Spannung ein
Kochfeld einschalten
Verriegelungskombi drücken = Taste "-" und Taste "+"-vorne-rechts drücken
Ein Pieps erfolgt
Jetzt einmal rundum die "+"-Taste drücken
Währenddessen Verriegelungstaste gedrückt halten

Aber hier tut sich dann nix mehr.
Habe dann schon mal Varianten probiert, komme aber nicht weiter.
Ich freue mich über Hilfe.
Danke,
Sebastian

BID = 966505

4nubis

Gerade angekommen

Diese Tastenkombination funktioniert, jedoch würde ich an deiner Stelle auch die Elkos überprüfen. Bei mir waren 5 kurz vor dem auslaufen.

Zu der Tastenkombination:

1. Sicherung aus und etwas warten bevor man diese wieder anschaltet.
2. Die Taste "-" gedrückt halten.
3. Die "+" Taste in entsprechender Reihenfolge drücken: unten rechts, oben rechts, oben links und unten links. Du musst darauf achten, dass du beim drücken der "+" Tasten jeweils nur einen Piepton erhälst. Wenn du auch nur bei einer "+" Taste zwei Pieptöne erhälst, warst du zu langsamm und musst die Tastenkombination erneut durchführen. Die Sicherung brauchst die für ein paar Minuten nicht extra wieder ausmachen. Auf jeden Fall darauf achten, dass du nur einen Piepton pro Tastendruck erhälst! Bei der ersten Taste unten rechts klappt es immer und man erhält nur einen Piepton und genau so muss es sich auch bei den restlichen 3 Tasten anhören.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 21 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182360500   Heute : 995    Gestern : 5846    Online : 438        20.11.2024    8:01
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.873762130737