Ignis Herd Elektroherd  AKS200/IX

Reparaturtipps zum Fehler: Schaltplan benötigt

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 20 11 2024  10:15:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Herd Ignis AKS200/IX --- Schaltplan benötigt
Suche nach Herd Ignis

BID = 966506

SrRaven

Gerade angekommen

Geräteart : Elektroherd
Defekt : Schaltplan benötigt
Hersteller : Ignis
Gerätetyp : AKS200/IX
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Ich fasse mich mal kurz und knackig.

Als ich in die WG gezogen bin, war der Einbauherd (AKS200/IX) schon drin, hatte auch nie Probleme bis wir tatsächlich mal alle 4 platten + Ofen anhatten, auf einmal ist die Sicherung rausgesprungen, wir nicht gewusste wieso Sicherung wieder rein, es gab eine Woche ruhe und das hat sich wiederholt.

Auf einmal hat es dann aber gequalmt und der Regler war an einer Stelle angebrannt. Mein ehemaliger Mitbewohner (Elektriker Meister) hat die Elektronik von den defekten Teil am Regler raus genommen und die Kabel so umgesteckt das die 2 größten Herdplatten gingen.

Jetzt hab ich einen neuen Regler gekauft (4-er Knopf Reglerblock Monoblock 7-Takt) und hab diesen auch so verkabelt wie es vorher war. Die Herdplatten gehen und der Ofen geht auch noch wie er soll. Leider weiß ich jetzt natürlich nicht wie die restlichen Herdplatten angeschlossen werden müssen.

Frage: Hat jemand einen Schaltplan (Whirlpool Support ist der Meinung ich müsse bei einer fremden Firma 10 € für einen Schaltplan bezahlen) oder kann mir sonst helfen die restlichen Herdplatten anzuschließen.

Ich entschuldige mich für etwaige Rechtschreibfehler oder Grammatikfehler, bin nicht in Deutschland aufgewachsen.

BID = 966508

SrRaven

Gerade angekommen

Zusatz (sehe die Option zum editieren leider nicht)

Eigentümer des Hauses/Vermieter ist Elektriker, also könnte er mir da sicher helfen, möchte nur natürlich so viel Wissen wie möglich ihm geben können damit er es schnell machen kann und wir nicht raten müssen.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 21 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182361226   Heute : 1721    Gestern : 5846    Online : 375        20.11.2024    10:15
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.562245845795