Gala Induktionsherd Induktionskochfeld  KFCI 600

Reparaturtipps zum Fehler: E4 - Defektes Bauteil

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 03 10 2024  05:22:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Induktionsherd Gala KFCI 600 --- E4 - Defektes Bauteil

    







BID = 966442

4nubis

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : E4 - Defektes Bauteil
Hersteller : Gala
Gerätetyp : KFCI 600
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Tag,

hab ein Problem mit einem Kochfeld der Induktionsplatte von Gala KFCI 600. Ein Feld ging bei einer zu hohen Einstellung ständig aus, bis der E4 Fehler auftrat. Habe die Platte dann aufgeschraubt und alle defekten bzw. schon recht aufgeblasenen Elkos getauscht. Das fehlerhafte Feld hatte ebenfalls einen aufgeblasen Elko. Dieser wurde getauscht und das Feld wieder eingebaut. Der Fehler bestand jedoch weiter und so habe ich das Feld erneut zerlegt und mir ist ein defekter Punkt aufgefallen. Da zwei Kochfelder identisch sind habe ich den widerstand der zwei gleichen Felder an der defekten Stelle gemessen. Diese haben unterschiedliche Werte. Ich vermute, dass das Bauteil auf dem Foto (LT7236 S S) defekt ist. Habe das funktionierende Bauteil fotografiert, da man die Bezeichnung auf dem defekten Bauteil kaum erkennen kann. Kann mir einer sagen, wo ich Ersatz dafür finde?

Danke




BID = 966484

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

http://www.mikrocontroller.net/topic/372860

BID = 966499

4nubis

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Soll ich mich ertappt fühlen oder warum postest du einen Link eines Beitrages aus einem anderen Forum. Habe hier kein Doppelpost gestartet, sondern lediglich Rat auch bei einem anderen Forum gesucht.

BID = 966501

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4132


Zitat :
4nubis hat am 30 Jul 2015 11:11 geschrieben :

sondern lediglich Rat auch bei einem anderen Forum gesucht.

Und warum dürfen wir das nicht wissen? Hättest Du das erwähnt, könnte man sich anschauen, welche Vorschläge schon gemacht worden sind um eventuell unnötige Wiederholungen zu vermeiden.
Crossposting s sind unerwünscht, da die Fragesteller in den seltensten Fällen sich in dem einen Forum melden, wenn in anderem eine Lösung gefunden wurde.

Ist es bei deinem Gerät möglich die beiden Felder so zu tauschen, dass sie jeweils an dem anderen Elektronikteil funktionieren?

Hast Du schon mit Hilfe des weltweiten Netzes rausgefunden, was es für ein Bauteil sein soll?

Rafikus

BID = 966504

4nubis

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hätte ich wirklich machen sollen, jedoch gibt es im anderen Thread keine Antworten. Habe schon nach dem Bauteil gesucht, jedoch findet man nichts dazu mit dieser Bezeichnung. Habe die Platten lediglich untereinander getauscht. Es muss auf jeden Fall ein Fehler an der Platte sein. Das Bauteil selber habe ich vom der heilen Platte noch nicht in der defekten Platte gelötet. Hätte dann ja immer noch eine defekte Platte. Die Platine sieht sonst soweit ganz in Ordnung aus, nur an dem besagten Bauteil scheint ein Defekt vorzuliegen.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182115375   Heute : 540    Gestern : 5910    Online : 649        3.10.2024    5:22
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.13744187355