General Kühlschrank Kühltruhe  Electric AH-83-AA16

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Kurzschluss

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 14 5 2026  13:13:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Kühlschrank General Electric AH-83-AA16 --- Kurzschluss
Suche nach Kühlschrank General Electric

BID = 960916

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Einspruch
Reparieren ist möglich
ABER
Sowas bekommt man nicht für
Kleines Geld

Amerikanische Geräte waren damals so nicht für den europäischen Markt zu haben
Also wurde was zusammengestrickt
Deine Ersatzteile müssen also aus dem
Amiland sein oder man baut das Gerät komplett um

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 960919

derhammer

Urgestein

Ich hab ja nicht gesacht unmöglich.

Aber für einen Betrieb, der Gewährleistung bringen muss, sicher zu riskant. Kostenfreie permanente Nachbesserungen ruinieren den gesündesten Betrieb.

BID = 960926

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Name der Firma weiß Ich jetzt nicht muß er googeln
Gibt hier in Deutschland ne Firma die sich darauf spezialisiert
hat alte Amis zu reparieren und die Importieren die auch nach Deutschland

Bei den Preisen wird die anders

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 960941

Mr.Ed

Moderator

Wobei da teilweise einfach ein neuer Kompressor eingebaut wird. Altes Gehäuse, neues FCKW-freies Herz.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 961140

GE-Kühlschrank

Gerade angekommen

So, guten Tag alle zusammen. Unterdessen wurde das Problem gelöst, es war ein defekt des Funk-Entstör-Kondensators. Dies hat ein Fachmann herausgefunden, ohne Fotos und ohne mich als absoluten Volldeppen hinzustellen.

Die Idee des Forums finde ich genial, Fachleute beraten Laien und geben Tipps und Tricks. Auch die Diskussion von Fachleuten unter sich, zu einem Thema ist meistens hilfreich und interessant.

Ich finde es jedoch schade, wenn wie in meinem Fall, ich als Laie auch noch als kompletter Vollpfosten hingestellt werde, der es nicht mal schafft auch nur annähernd brauchbare Bilder zu beschaffen. Nicht mal fotografieren kann dieser Hirni.

Nicht jeder ist überall ein Profi und ich bin überzeugt, dass auch Mr.Ed und simi7 in irgend einem Bereich mal auf die Hilfe eines Fachmanns angewiesen sind. Wenn sie dann ebenso von oben herab als Vollpfosten hingestellt werden, kann es sein, dass dann auch ihnen das Fragen vergehen wird.

Nochmal, ich finde das Forum genial, die grundliegende Idee ist super und muss unbedingt erhalten bleiben. Ich frage mich nur, ob es nötig ist, Leute als Deppen hinzustellen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: GE-Kühlschrank am 14 Mai 2015  9:39 ]

BID = 961159

Mr.Ed

Moderator

Der Fachmann vor Ort hat einen großen Vorteil, er kann sich das Gerät ansehen. Das können wir nur über Fotos. Wenn die dann aber nicht, oder nur in unzureichender Qualität kommen, kann man dir nunmal nicht helfen.
Jemanden der einen uralten amerikanischen Kühlschrank genau kennt, wirst du in einem allgemeinen Forum kaum erwarten können. Möglicherweise gibt es irgendwo ein Fachforum für solche Geräte, aber auch die werden dann evtl. nicht die Umbauvariante für die Schweiz kennen.
Es hat dich hier niemand als Vollpfosten bezeichnet, man hat dir nur erklärt, daß das so nichts werden kann.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 10 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 191976998   Heute : 12935    Gestern : 23007    Online : 444        14.5.2026    13:13
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.284003973007