General Kühlschrank Kühltruhe Electric AH-83-AA16 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Kurzschluss Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank
| Autor |
|
|
|
BID = 960916
prinz. Moderator
|
|
Einspruch
Reparieren ist möglich
ABER
Sowas bekommt man nicht für
Kleines Geld
Amerikanische Geräte waren damals so nicht für den europäischen Markt zu haben
Also wurde was zusammengestrickt
Deine Ersatzteile müssen also aus dem
Amiland sein oder man baut das Gerät komplett um
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken |
|
BID = 960919
derhammer Urgestein
|
|
Ich hab ja nicht gesacht unmöglich.
Aber für einen Betrieb, der Gewährleistung bringen muss, sicher zu riskant. Kostenfreie permanente Nachbesserungen ruinieren den gesündesten Betrieb. |
|
BID = 960926
prinz. Moderator
|
Name der Firma weiß Ich jetzt nicht muß er googeln
Gibt hier in Deutschland ne Firma die sich darauf spezialisiert
hat alte Amis zu reparieren und die Importieren die auch nach Deutschland
Bei den Preisen wird die anders
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
BID = 960941
Mr.Ed Moderator

|
Wobei da teilweise einfach ein neuer Kompressor eingebaut wird. Altes Gehäuse, neues FCKW-freies Herz.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 961140
GE-Kühlschrank Gerade angekommen
|
So, guten Tag alle zusammen. Unterdessen wurde das Problem gelöst, es war ein defekt des Funk-Entstör-Kondensators. Dies hat ein Fachmann herausgefunden, ohne Fotos und ohne mich als absoluten Volldeppen hinzustellen.
Die Idee des Forums finde ich genial, Fachleute beraten Laien und geben Tipps und Tricks. Auch die Diskussion von Fachleuten unter sich, zu einem Thema ist meistens hilfreich und interessant.
Ich finde es jedoch schade, wenn wie in meinem Fall, ich als Laie auch noch als kompletter Vollpfosten hingestellt werde, der es nicht mal schafft auch nur annähernd brauchbare Bilder zu beschaffen. Nicht mal fotografieren kann dieser Hirni.
Nicht jeder ist überall ein Profi und ich bin überzeugt, dass auch Mr.Ed und simi7 in irgend einem Bereich mal auf die Hilfe eines Fachmanns angewiesen sind. Wenn sie dann ebenso von oben herab als Vollpfosten hingestellt werden, kann es sein, dass dann auch ihnen das Fragen vergehen wird.
Nochmal, ich finde das Forum genial, die grundliegende Idee ist super und muss unbedingt erhalten bleiben. Ich frage mich nur, ob es nötig ist, Leute als Deppen hinzustellen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: GE-Kühlschrank am 14 Mai 2015 9:39 ]
|
BID = 961159
Mr.Ed Moderator

|
Der Fachmann vor Ort hat einen großen Vorteil, er kann sich das Gerät ansehen. Das können wir nur über Fotos. Wenn die dann aber nicht, oder nur in unzureichender Qualität kommen, kann man dir nunmal nicht helfen.
Jemanden der einen uralten amerikanischen Kühlschrank genau kennt, wirst du in einem allgemeinen Forum kaum erwarten können. Möglicherweise gibt es irgendwo ein Fachforum für solche Geräte, aber auch die werden dann evtl. nicht die Umbauvariante für die Schweiz kennen.
Es hat dich hier niemand als Vollpfosten bezeichnet, man hat dir nur erklärt, daß das so nichts werden kann.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 10 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 191976998 Heute : 12935 Gestern : 23007 Online : 444 14.5.2026 13:13 12 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.284003973007
|