Philips LCD Fernseher 37PFL8404H Reparaturtipps zum Fehler: nur LED blinkt Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 959140
extensor Gesprächig
|
|
Geräteart : LCD TV
Defekt : nur LED blinkt
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37PFL8404H
Bei der Sichtkontrolle fand ich auf der NT-Platte zwei verschmorte Kondensatoren 47pF/6kV, wovon einer nur noch 15pF hatte. Die waren mit Silikontupfer an zwei kleinere Kondensatoren geklebt, die OK sind
Die geschwärzten waren blau lackiert - als Ersatz hab ich 2 ältere größere Typen verbaut - die Braunen auf dem Bild. Nun hab ich noch drei Fragen:
1. Macht das Ankleben mit Silikon an die anderen Kondensatoren Sinn?
2. Die Kondensatoren waren für s/w-TVs bestimmt. Sind die als Ersatz OK bzw. welche Frequenz hat denn so ein HV-NT?
3. Hab leider keine Signalquelle da. Der TV zeigt jetzt wenige Sekunden ein geflecktes PHILIPS Logo und geht dann auf Schwarzbild. Ist das gefleckte Logo und das Verhalten bekannt?
Gruß
[ Diese Nachricht wurde geändert von: extensor am 17 Apr 2015 21:22 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 959160
jens1986 Gelegenheitsposter
|
|
Na dann versuche ich mal zu helfen...
Irgendwie ist die Fehlerbeschreibung widersprüchlich, auf der einen Seite sagst du, dass der TV nur blinkt, dann die LED auf Dauerlicht geht aber tot bleibt. Im nächsten Abschnitt sagst du aber dass du kurzfristig ein Bild bekommst mit Philips Logo, also geht er doch an??
Zu deinen Fragen:
1 & 2: Ich würde die defekten blauen Kondensatoren gegen originale ersetzen, solltest du nicht wissen wo es die zu kaufen gibt, meld dich und ich kann dir den ein oder anderen Link sagen. Damit erübrigt sich auch Frage 1 ob Festkleben mit Silikon Sinn macht
3.) Das Philips Logo ist normal, also mit dem gefleckten Hintergrund.
Jetzt bleiben für mich noch zwei Möglichkeiten übrig: Entweder deine Reparatur war bereits erfolgreich und der TV geht an, wechselt aber mangels Eingangssingnal wieder auf einen schwarzen Bildschirm --> Daher mal mit Signal testen
Oder aber deine Reparatur war noch nicht erfolgreich und der Inverterteil des Netzteils hat noch einen Fehler, seien es die Kerkos oder aber noch ein weiterer Fehler --> Wie schon gesagt, gegen originale tauschen und das Netzteil auf weitere defekte Bauteile untersuchen (Elkos etc)
Weiterhin bitte noch ein Bild des gesamten Netzteil posten, inklusive Bezeichnung (Vermute ein DPS-298CP ??)
|
BID = 959224
extensor Gesprächig
|
@jens
zu#2 Ich meine, die Blauen werden wieder wegen Überhitzung versagen.
Offtopic :
| 2. Sorry für die Verwirrung Meine Absicht war folgende:
(Begrüssung)
Satz 1. Einleitung = Vorgeschichte.
Satz 2. Diagnose = Verhalten im defekten Zustand.
Satz 3. Fehlersuche = (hier Sichtkontrolle nach Geräteöffnung)
Satz 4. Reparatur
#1-3 mit Fotos begleitete Fragen
Begrüssung) |
@alle
Anmerkungen: der Deckel ist wieder drauf und ich werde das Teil zunächst selbst nutzen. Wenn das nochmals passiert verbaue ich mehrere in Reihe geschaltete um die Abstrahlfläche zu vergrössern -
[ Diese Nachricht wurde geändert von: extensor am 19 Apr 2015 14:45 ]
Liste 1 PHILIPS Liste 2 PHILIPS Liste 3 PHILIPS |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182287557 Heute : 3047 Gestern : 4888 Online : 743 5.11.2024 17:47 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
4,23790192604
|