Thomson TV 32wn42e Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 68297
revilo99 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 32wn42e
Chassis : 623/ICC20 EN
Auf einmal gab es ein lauten knall und die rote lampe hat angefangen zu blinken.
Ich habe erst mal den stecker gezogen und ihn nach ner minute nochmaöl eingesteckt, da hat es geblitzt im fernseher und sonst gar nix...
Jetzt habe ich den Riesen kasten hier stehen und tut nix, die garantie ist natürlich abgelaufen...
Wasn da los???
Würde mich freuen ein paar tips zu bekommen.
Ciao |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 68554
mreast Stammposter
|
|
zeilentrafo wird wohl durchgeschlagen haben,Vertikal-IC sollte man sicherheitshalber gleich mit tauschen ! |
BID = 72474
Inspector Gerade angekommen
|
genau das gleiche problem hatte ich vorhin auch...
im standby mit roter lampe alles noch ok, aber wenn ich ein programm auf der fernbedienung drücke, dann knallt es (mit blitz in der nähe der spule). das ganze wiederholt sich ca. alle 3-5 sekunden, solange ich nicht ausschalte. mehr als 3 mal hab ich's aber nicht krachen lassen, will ja nicht dass noch mehr kaputt geht. das bild bleibt dabei immer komplett schwarz.
hast du dein problem mit zeilentrafo und vertical-IC gelöst bekommen?
brauch ich den vertical-IC wirklich, bzw. schadet es den alten weiter zu verwenden?
BID = 72524
mreast Stammposter
|
Das Vertikal-IC TDA8177F muß nicht zwingend defekt sein, allerdings ist es das sehr oft, deshalb tausche ich es meistens gleich mit.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182397609 Heute : 4805 Gestern : 7548 Online : 604 25.11.2024 16:37 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0177571773529
|