Hallo, ich habe diese
Deckenleuchte.
Darin ist dieser
Trafo verbaut.
Normalerweise wird diese Lampe mit max. 4 * 20W Halogenleuchtmittel betrieben.
Zum Dimmen habe ich einen Phasenabschnittsdimmer mit Lastkennzeichnung "R,C" eingesetzt.
Nun würde ich gerne die Leuchte anstatt mit Halogen- mit LEDleuchtmittel betreiben. Ich dachte dabei an folgende Produkte:
3W LEDs oder
4,3W LEDs.
Mein jetziger Phasenabschnittsdimmer kann aber wohl erst ab 20W betrieben werden, also müsste ich diesen wohl austauschen - oder? Wenn ja hätte ich an
diesen gedacht:
Desweiteren müsste ich wohl aber auch den Trafo in der Leuchte selbst wechseln - oder?
Hier scheint mir (für mich) das größte Problem zu liegen - ich finde nichts passendes. Die meisten rundförmigen (Disctrafos) LEDtransformatoren beginnen auch erst wieder ab 20W,
andere sind von ausländischen Herstellern, da bin ich mir zu unsicher?! Bei den länglichen sind viele von den Maßen zu lang. Habe in der länge max. 10cm Platz.
Kann mir jemand einen dimmbaren LED Trafo mit geringen maßen empfehlen? Oder kann ich den oben gelinkten runden verwenden?
Kann ich mein Vorhaben eigentlich so realisieren wie ich mir das gedacht habe oder sollte / muss ich was berücksichtigen bzw. geht es so vielleicht gar nicht?
Ich habe diese Leuchte in 3 verschiedenen Räumen. Einen davon hätte ich gerne dimmbar, bei den beiden anderen ist es nicht nötig, kann also hier auch einen nicht dimmbaren LED-Trafo empfohlen bekommen.
Sage jetzt schon mal DANKE.