elektrabregenz Wäschetrockner  (bloomberg ?) tkf 7330a

Reparaturtipps zum Fehler: Fi löst beim einschalten aus

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 6 2024  22:52:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Wäschetrockner elektrabregenz (bloomberg ?) tkf 7330a --- Fi löst beim einschalten aus
Suche nach elektrabregenz

    







BID = 961021

andl2

Neu hier



Beiträge: 24
 

  


Altes bild der logo . Bei der ersten temp stimmt die kommastelle nicht . ( Werte im stillstand , druck auf nd und hd gleich)

BID = 961024

andl2

Neu hier



Beiträge: 24

 

  


Zum befüllen mit kältemittel

Da ich beiderseits ( saugseite und Druckseite ) kugelhähne ( gasdicht ) montiert habe war das ganze relativ einfach.
Zuerst mit öl gefüllt (saugseite) 350ccm . Öl ist speziell undmuss mit kältemittel zusammenpassen
danach vakuum gezogen ca 1h. Am manometer (Armaturen zum befüllen ) waren es dan - 1,13 bar. Vakuumpumpe ausgeschaltet und gemütlich ein bier getrunken. 30 min später noch immer auf - 1,13 bar. System ist dicht ☺

R134a auf die Waage gestellt und an die Armaturen angschlossen und mit befüllen begonnen, die ersten 100g gingen vom flaschendruck alleine rein danach musste ich den verdichter einschalten damit die restlichen 250g noch rein gingen. Schon beim einschalten sah man das der Drucksensor auf der Druckseite während des betriebs auf über 10bar geht.
auch die Temperatur des heizregister ging in kürzester Zeit (3 -5min) auf über 60°C

perfekt , die Reparatur hat funktioniert .
jetzt geht es endlich an den Zusammenbau des trockners (hatte die letzten wochen keinen platz mehr im Arbeitszimmer da überall trocknerteile herumlagen)


BID = 961239

andl2

Neu hier



Beiträge: 24

Perfekt . Trockner fertig zusammengebaut
er funktioniert einwandfrei , bis auf meine Anbindung in die homecontrol.
die temparaturen und die Luftfeuchtigkeit kann ich mittels raspberrypi schon auswerten , jedoch muss ich das signal vom druchsensor umwandeln , raspberry kann keine analogen signale verarbeiten .
und die Kommunikation mit der steuerplatine hat noch ein paar Tücken😲

Fazit : frau ist zufrieden , ich noch nicht ganz 😂😂



BID = 961240

andl2

Neu hier



Beiträge: 24

Aufstellungsort ist noch nicht optimal . Etwas zu hoch



BID = 961241

andl2

Neu hier



Beiträge: 24

Aufstellungsort ist noch nicht optimal . Etwas zu hoch


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181574010   Heute : 6980    Gestern : 6633    Online : 504        28.6.2024    22:52
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.495629072189