Folgendes Problem:
Ich habe in der Diele 2 Schalter die eine Deckenleuchte steuern als Wechsel. Ich würde nun gerne einen dritten vollwertigen Schalter kabellos integrieren - mit dem Intertechno ITL 230 scheint das zu gehen (eine Rezension auf Amazon spricht davon, dass das mit ein bisschen Bastelei möglich wäre).
Hat hier jemand im Forum einen Tipp wie ich den ITL in die Schaltung integrieren könnte ohne die physikalischen Schalter zu verlieren oder weitere Funkbausteine zu kaufen (wie von Intertechno vorgeschlagen)
Vielen Dank im Voraus
Frosties
BID = 957509
der mit den kurzen Armen
Urgestein
funktioniert nicht ! Schau dir dazu mal im Netz die Wechselschaltung an. Bei einer Kreuzschaltung wäre es möglich diesen Schalter als Kreuzschalter einzusetzen.
BID = 957511
frosties77
Gerade angekommen
Danke. Das klingt gut.
Das ganze war früher mal ne Kreuzschaltung (mit 3 Schalter)nur das der 3. Schalter ausgebaut und die Leitungen per Klemme verbunden sind. Ich kann diesen aber falls hilfreich wieder reaktivieren.
Was müsste ich dann tun?
Danke und Grüße.
Frosties
BID = 957513
der mit den kurzen Armen
Urgestein
Einen passenden Funkschalter finden, den der von dir verlinkte ist schlicht und einfach nur ein einfacher Ausschalter!
BID = 957527
123abc
Schreibmaschine
... und es macht nicht viel Sinn diesen hinein zu basteln.
Wenn es aber unbedingt dieser sein muss, so muss dieser Funkschalter ein Relais schalten welches einen Kreuz bzw. Wechselschalter nachstellt.
123abc
[ Diese Nachricht wurde geändert von: 123abc am 27 Mär 2015 22:33 ]
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!