Onkyo HiFi Verstärker Audio Anlage  A-5100

Reparaturtipps zum Fehler: linker Kanal defekt (?)

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  18:41:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
HiFi Verstärker Onkyo A-5100 --- linker Kanal defekt (?)
Suche nach HiFi Verstärker Onkyo

BID = 957466

konsumer1

Gerade angekommen

Geräteart : Verstärker
Defekt : linker Kanal defekt (?)
Hersteller : Onkyo
Gerätetyp : A-5100

Hallo Forum.
Also: Bei meinem Verstärker Onkyo A-5100 sind neulich mal erst die eine dann die andere Sicherung durchgebrannt. Jetzt habe ich neue eingesetzt und beim Einschalten bemerkt, daß der linke Kanal voll brummt. Die Leistungsanzeige für den Kanal schlägt auch im Ruhezustand voll aus, was sich im Laufe der Zeit langsam auf 1W "runter"pegelt.
Nun bin ich mit E--Technik nicht sehr versiert, aber hoffe dies, mit Eurer Hilfe, gerettet zu bekommen.

Danke und bis dann,
K1

Erklärung von Abkürzungen

BID = 957467

Rafikus

Inventar

Zitat :
Danke und bis dann,

Wofür?

Eigentlich hätten wir zu danken, für deinen Bericht.

Rafikus

BID = 957474

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Nun bin ich mit E--Technik nicht sehr versiert,
Schlechte Voraussetzungen für eine Reparatur.

Nach deiner Beschreibung ist vermutlich (mindestens) einer der Endstufentransistoren des linken Kanals defekt.

Bevor du aber nun hingehst und weitere Sicherungen verbrennst und dadurch den Schaden nur vergrößerst, solltest du mal ein paar brauchbare Fotos der Innereien machen.

Welche Meßgeräte hast du zur Verfügung, und kannst du sicher damit umgehen?

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 27 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182424784   Heute : 3829    Gestern : 5459    Online : 459        29.11.2024    18:41
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.255582094193