3V-Verteilersteckdose mit Verpolungsschutz am Eingang

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  17:30:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
3V-Verteilersteckdose mit Verpolungsschutz am Eingang
Suche nach: verteilersteckdose (12) verpolungsschutz (150)

    







BID = 966155

Goetz

Schreibmaschine

Beiträge: 1941
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Goetz
 

  


Um die Sache besser einschätzen tu können: worum handelt es sich bei den "Verbrauchern"?
15 - 35 mA sind ja nicht sehr viel, whrscheinlich haben die im Einschaltmoment einen wesentlich höheren Strombedarf, wodurch das Netzteil zusammenbricht

BID = 966157

hajos118

Schreibmaschine



Beiträge: 2453
Wohnort: Untermaiselstein

 

  

Für hohe Einschaltströme deines Verbrauchers würde sich ein Elko am Ausgang anbieten.
Probier mal 100µF/10V (oder höher) aus (Polung beachten!).

_________________
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!

BID = 966163

MrTobi

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die Hinweise, die werde ich mir heute nach Feierabend mal in Ruhe ansehen.

Ich war mir sicher, dass die Schaltung in einem kurzen Testlauf funktioniert hat, bevor ich sie auf die Platine gelötet habe. Daher hatte ich heute morgen noch einmal einen genauen Blick darauf geworfen und ich muss sagen: ich Dussel! Ich habe den Vorwiderstand nicht nur vor die LED, sondern auch vor die Verbraucher gelötet. Kommt davon, wenn man immer nur mal kurz dran arbeitet und sich nicht in Ruhe ein paar Stunden am Stück Zeit nimmt. Wenn ich den Verbraucher direkt nach dem Gleichrichter anschließe (Testweise mit kurzen Drähten und Kroko-Klemmen), dann wird beim Anschließen die LED kurz etwas dunkler, aber der Verbraucher geht an.

Also: Umlöten, nochmal probieren.

Goetz: Die Verbraucher sind Fernbedienungen für die Wii-Konsole.

Viele Grüße
Tobi

BID = 966597

MrTobi

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Hallo,

jetzt geht's. Problem war im Wesentlichen die Qualität der Stecker und Buchsen. Da gab es praktisch permanent Wackelkontakte. Ich hab mir jetzt mal noch ein paar ordentliche gekauft. Außerdem habe ich den Widerstand so umgelötet, dass er nur noch vor der LED ist und nicht mehr vor den Verbrauchern.

Alles läuft, danke für die Hinweise.

closed, solved oder wie auch immer man hier sagt.

Viele Grüße
Tobi


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 22 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182089775   Heute : 4256    Gestern : 6155    Online : 655        28.9.2024    17:30
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0407869815826