Drucker in WLAN bei Speedport einbinden

Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 4 2024  02:35:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen        Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.


Autor
Drucker in WLAN bei Speedport einbinden
Suche nach: drucker (3346) wlan (1832)

    







BID = 956321

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg
 

  


Hallo zusammen,

Beim Kunden/Bekannten:
Als erstes jeweiligen Drucker an den Speedport via USB angeschlossen. Drucker eingeschaltet. Dann den Standardgateway ausfindig gemacht, sodass ich auf die Benutzeroberfläche des Speedports (W724V TypA) komme. Eben "ipconfig" in CMD eingegeben und als Gateway kam 192.168.2.1
Daraufhin eingeloggt und der Speedport hat ein USB Gerät erkannt. Oberfläche wieder verlassen. Dann im Startmenü (Win7 Home Premium) unter "Geräte und Drucker" den jeweiligen Drucker markiert und als Standarddrucker gestgelegt. Dann rechte Maustaste auf "Druckereigenschaften". Reiter "Anschlüsse" ausgewählt. Dann auf Hinzufügen und Standard TCP/IP Port gewählt. Dann möchte er die IP Adresse haben. Diese habe ich eingegeben (192.168.2.1). Allerdings zeigt er mir dann bei Portname 192.168.2_1 an. Also quasi mit Unterstrich statt Punkt. Protokoll steht auf "RAW" und die RAW Port Nummer ist 9100.

So ist es bei mir Privat auch - bis auf den Portnamen mit dem Unterstrich. Dies wird aber automatisch ausgefüllt und ich habe keinerlei Einfluss darauf. Endresultat ist, dass nicht gedruckt wird.

Jemand eine Idee?

Grüße.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tobi1983 am 14 Mär 2015  9:15 ]

BID = 956322

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36040
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Mal abgesehen davon, daß der Router auch ganz simpel unter speedport.ip zu erreichen wäre, der Benutzer nicht angelegt wurde und der Treiber fehlt, warum machst du das nicht so, wie es in der umfangreichen Bedienungsanleitung ab Seite 208 beschrieben wird?

http://www.telekom.de/dlp/eki/downl.....A.pdf


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 956392

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

Ups. Das habe ich wohl verdrängt. Dachte ich kann es so einrichten wie bei einer FritzBox. Eben mit der IP Vergabe...

Danke für den Hinweis. Ich versuchs nächste Woche mal nach den Schritten der BDA.

Danke vorab.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180995825   Heute : 381    Gestern : 6992    Online : 693        27.4.2024    2:35
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0519089698792