Siemens 4 GS28KF1/56

Reparaturtipps zum Fehler: Kompressor wird heiß

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  21:11:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Sonstige 4 Siemens GS28KF1/56 --- Kompressor wird heiß
Suche nach Siemens Kompressor wird heiß

    







BID = 955618

Strange_World

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Kompressor wird heiß
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : GS28KF1/56
FD - Nummer : 8006
Typenschild Zeile 3 : 000202
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo !

Ich hoffe ich kann hier ein paar Tips bekommen.
Habe gebraucht diesen Siemens Gefrierschrank erworben, doch leider funktioniert dieser nicht.
Das Gerät piepst direkt nach dem Einschalten wie in der Beschreibung, welches sich dann auch über die Alarmtaste quittieren lässt.
Dann läuft der Gefrierschrank auch ca 30 -45 min und beginnt auch im inneren die Temperatur abzusenken.Dann fängt er allerdings wieder an zu piepsen, welches sich dann aber nicht mehr quittieren lässt.
Im Display blinkt dann "04"

Ich habe bereits die Anlassvorrichtung nach dem ich im I-Net immer wieder als Ursache dafür gestoßen bin schon gegen einen neue ersetzt.
Dies hatte jedoch auch keinen Erfolg.

Was kann es denn noch sein ?

Würde mich freuen wenn mir jemand noch einen Tip geben könnte.

BID = 955721

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Läuft der Verdichter permanent?

BID = 955724

Strange_World

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Ja nach dem einschalten natürlich dann die halbe bis drei viertel Stunde bis er wegen Hitzeschutz abschaltet.
Wenn ich das Gerät dann ausschalte und ne Stunde warte geht alles wieder von vorne los.

BID = 955739

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Verdichter defekt

BID = 955742

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Kühlmittelmangel!

Gruß
Peter

BID = 955750

Strange_World

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hmmm ok das wäre ja dann das Todesurteil für das Gerät oder ?



BID = 955751

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Bei Kältemittelmangel würde der Verdichter nicht wegen Überlast oder Überhitzung abschalten. Er läuft zwar dann sehr lange, aber da kein Kältemittel drin ist, läuft er im Leerlauf ohne Last

Gerät ist sicher Schrott bei 15Jahre.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182084892   Heute : 5523    Gestern : 5794    Online : 806        27.9.2024    21:11
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,120568990707