Blomberg Waschmaschine Fuzzy Digitronic WA 3211 Reparaturtipps zum Fehler: elektrischer Aquastopp defekt Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 955232
Bloom Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : elektrischer Aquastopp defekt
Hersteller : Blomberg Fuzzy Digitronic
Gerätetyp : WA 3211
S - Nummer : 0020304802 - 028010296
Typenschild Zeile 1 : WA295
Typenschild Zeile 2 : WA 3211
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Moin aus Hamburg,
ich bin neu hier im Forum, weil ich wie viele gerne Hilfe hätte.
In meiner WG haben wir die genannte Waschmaschine (Frontloader) von Blomberg.Der Aquastopp ist elektrisch. Die Box am Wasserhahn, der Aquastopp, war, als wir die Maschine bekamen, schon mit zwei Kabelbindern verschlossen. Ich denke, sie wurde mal geöffnet. Nun tritt auf der Seite der Maschine, aus dem Schlauchzwischenraum, es sind ja zwei Schläauche übereinander, Wasser aus. Eigentlich sollte ja dann der Aquastopp reagieren, was er aber nicht tut. Es läuft auch nur Wasser in einem kleinen Strahl heraus. Ich bin so dankbar, dass ich in die Pfütze lief, bevor ich für Stunden die Wohnung verlassen habe.
Für mich ist die Sache klar. Der Aquastopp mit Schlauch ist defekt und muss ersetzt werden. Aber ich konnte bisher nirgendwo einen Ersatz auftreiben. Die Elektronik überbrücken scheint, nach meiner Internetrecherche, schwierig zu sein. Wenn das ginge, könnte ich ja einen anderen Schlauch mit mechanischem/ magnetischem Aquastopp anbringen.
ODER: Kann mir ein "Reparatur-Satz für elektrische Aquastop-Zulaufschläuche für Waschmaschine" helfen? Für Bosch/ Siemens gibt es solche Sets, die ja vielleicht auch für unsere Blomberg Maschine gehen würden?
Ich habe mal Elektriker gelernt, aber lange ist es her und habe mit dem Beruf fast nichts mehr zu tun.
Vielleicht könnt und mögt ihr mich unterstützen. Unsere kleine WG wäre sehr dankbar. Alle Rückfragen probiere ich, so gut es geht, zu beantworten.
Besten Dank
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bloom am 3 Mär 2015 14:30 ] |
|
BID = 955538
tnamaid Gerade angekommen
|
|
Hallo,
könnte so einen Schlauch liegen haben.
Gruß
tnamaid |
|
BID = 955831
Bloom Gerade angekommen
|
Zitat :
tnamaid hat am 7 Mär 2015 00:02 geschrieben :
|
Hallo,
könnte so einen Schlauch liegen haben.
Gruß
tnamaid
|
Hast du ein Bild?
|
BID = 955990
Bloom Gerade angekommen
|
Hier sind noch ein paar Bilder. Vielleicht kann mir damit jemand antworten.
|
BID = 956023
tnamaid Gerade angekommen
|
Hallo,
habe etliche liegen. Werde morgen nachsehen, ob der
richtige dabei ist.
Gruß
tnamaid
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182414947 Heute : 6933 Gestern : 7797 Online : 434 27.11.2024 21:33 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.454271793365
|