380V Frage ? Anfänger fragt sich wie geht das nur (-::

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  21:03:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
380V Frage ? Anfänger fragt sich wie geht das nur (-::

BID = 68072

röhre

Inventar

REp. Hausgeräte.

BID = 68105

dersash26

Gerade angekommen

oh das ist auch sehr gut wen man es kann (-: respekt (-:

aber hat keiner ne kleine Kabelehre für mich ?

kommen die 3 Hauptleiter direkt aus dem keller ?

ich stelle mir das so vor

3 hauptleiter kommen vom hauptanschluß im keller und gehen seperat auf die stärksten sicherungen danach gehen die 3 leiter in den drehstromzähler und von da ab weiter in die nächste etwas schwächere sicherung (nur zb) und von da ab gehe ich in den normalen wohnungs sichrungskasten mit jeder pahse auf einen leiterkamm danach nehme ich von jeder getrenten pahase am ls eine ab und die geht dann zum offen ?

FERTIG und betimmt total falsch (-:

darum frage ich ja euch die es wissen um meinen lerndrang etwas nachzuhelfen (-:

zb hab ich gestern von meiner oma gehört das sie es mal gesehen hat das jemand den rasen gemäht hat aber nur ein kabel zu steckdose ging das minus kabel steckte er ganz gelassen in den boden mit nem stab (-:

das klingt ja mal echt fachmänisch (-: grins

[ Diese Nachricht wurde geändert von: dersash26 am  7 Mai 2004  9:22 ]

BID = 68127

dwass

Gerade angekommen

Ich habe die gleiche situation in ein Altbau (BJ 1882). Ich habe ein Wechselstromzaehler statt Drehstromzaehler. Es Gibt nur eine Phase in die Verteilerkasten, und diese Phase geht zu alle Sicherungen. Zum Herdanschluss laeuft tatsaechlich eine Kabel mit 5 x 2,5 Addern. Die 3 Phase Addern sind an 3 separat 16A Sicherungen verbunden, aber alle Sicherungen sind natuerlich an die selbe "Phase" vom Hausanschluss gebunden.

Der fruehere Hausbesizer hat ein Elektoherd, aber ich habe gluecklicherweise ein Gasherd und damit weiss ich nicht wie sein Elektroherd funktionierte.

Moeglicherweise gibt's E-Herde die mit 230V Wechselstrom arbeite?

-DWass

BID = 68150

RolSim

Schriftsteller

Zur Homepage von RolSim

Ähnliche Probleme ud Antworten dazu gabs schon z.B. bei

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

BID = 68155

darkstar

Schriftsteller

@RolSim: falls Dir aus einem anderen Thread der Gedanke kommt "da ist alles zu spät", diesen hab' ich gerade auch

BID = 68211

Teletrabi

Schreibmaschine

Zitat :

[...]Zum Herdanschluss laeuft tatsaechlich eine Kabel mit 5 x 2,5 Addern. Die 3 Phase Addern sind an 3 separat 16A Sicherungen verbunden, aber alle Sicherungen sind natuerlich an die selbe "Phase" vom Hausanschluss gebunden. [...]

Gibt es sowas wie 'ne bundesweite Blacklist der schlimmsten Elektro-Pfuscher?
Wäre dafür, sowas schleunigst einzuführen...

BID = 68223

psiefke

Schreibmaschine

ICQ Status  

es währe wohl einfacher eine "white list" zu machen...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: psiefke am  7 Mai 2004 20:35 ]

BID = 68240

dersash26

Gerade angekommen

ne ihr könntet mir ja mal erklähren wie es richtig gemacht wird damit ich auch mal meinen senf dazugeben kann (-:

aber ne ihr macht ja wieder nur labber rababer (-: Grins

Lieber Gruß

Sascha der blöde (-:

BID = 68242

dersash26

Gerade angekommen

noch was heute hätte ich fast um 2 Kästen bier gewetet das man mit einem Kabel was nur 4 Stripen (Schwarz Blau Braun Gelb)

doch keinen 3 Phasen Ofen strom erzeugen kann oder noch wie er es vor hat 5 Poligen drehstrom anschkluß zu verlegen ?

geht das wen das hauptkabel im kasten nur die 4 einzelnen Kabel hat ?

BID = 68246

darkstar

Schriftsteller

ich fasse zusammen: er will ein 4 adriges Kabel mit 5 poligen Steckern versehen ?
tja, egal wie mans anstellt, es ist verkehrt!

wieviele Kabel in der Hauptleitung liegen spielt da garkeine Rolle.

BID = 68253

dersash26

Gerade angekommen

ne nicht ganz ich hab die dosen verkabelt ich habe sie natürlich auch mit 5 poligem kabel belebt das geht wiederum zum sicherungskasten der Garage in dem aber nur ein 4 poliges zufuhrkabel liegt (-: das mein e ich damit

BID = 68258

joe

Schreibmaschine

????????????????????

Das hier läuft doch total aus dem Ruder.........
Den Anfängern hier empfehle ich google, den Fachmännern erleichtere ich die Arbeit und schliesse das Thema hier.
Sorry, aber das hier hat keine Zukunft, es spricht nichts dagegen hier auch mal einfachste Grundlagen zu vermitteln, aber die Grundlage einer kompletten Hausinstallation von HAK bis zur letzten Steckdose das sprengt den rahmen bei weitem.

mfg Joe

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182407261   Heute : 7038    Gestern : 7426    Online : 388        26.11.2024    21:03
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0445418357849