Autor |
Suche einen der ahung von Löten hat in umgebung Suche nach: löten (4982) |
|
|
|
|
BID = 954554
internetnihat Neu hier
|
|
Hallo
ich suche einen aus dem Raum Köln/Düsseldorf der mal in mein Naviradio mal reingucken könnte um kalte Lötstellen zu finden oder beschädigungen.
Leider kenn ich keinen aus der Umgebung.
Habe bei mehreren Läden angefragt und keiner möchte es machen wegen Garantieanspruch.
MFG |
|
BID = 954596
perl Ehrenmitglied
|
|
Zitat :
| und keiner möchte es machen wegen Garantieanspruch | Ich fürchte, daß es dabei bleiben wird.
Kalte Lötstellen, gebrochene SMD-Bauteile und andere Wackelkontakte sind oft schwer zu finden, oder verschwinden sogar für eine Weile, wenn man das Gerät geöffnet hat. Insgesamt ist eine solche Fehlersuche meist langwierig und also teuer.
Auch beim pauschalen Nachlöten aller verdächtigen Lötstellen riskiert man irgend etwas wirklich kaputt zu machen, weil das Bauteil den Temperaturschock nicht verträgt.
Das möchte sich natürlich niemand antun, denn du wirst ja nicht die vergeblich investierte Arbeitszeit bezahlen wollen, wenn du dafür ein Gerät bekommst, das kaputter ist als vorher. |
|
BID = 954599
prinz. Moderator
|
Fragen Wir doch mal anders rum - um was für ein Gerät handelt es sich
von welchen Hersteller?
Eventuell gäbe es da noch andere Möglichkeiten
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
BID = 954600
Mr.Ed Moderator
|
Ich vermute mal, es geht immer noch um dieses komische Chinaschrottradio.
https://forum.electronicwerkstatt.d.....39470
https://forum.electronicwerkstatt.d.....39754
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|