Autor |
|
|
|
BID = 954197
knubbel3 Gerade angekommen
|
|
Hallo,
in meiner alten Registrierkasse ist der Elektrolux Motor KS 3448/8 (60 watt)verbaut.
An diesem ist oberhalb ein alter gewickelter Widerstand angebracht der paralell zu einem Kondensator geschaltet ist. Dieser Widerstand ist defekt. Es lässt sich kein Wert mehr ablesen oder ermitteln, auch nicht teilweise oder bis zur Hälfte. Auch ein Geschäft mit Elektronikbauteilen konnte mir nicht weiterhelfen. Hat von euch jemand zufällig diesen Motor um mir den Wert des Widerstands zu nennen? Der Hersteller kann mir auch nicht weiterhelfen, da die Kasse schon alt ist.
Gruß
Lars
|
|
BID = 954210
simi7 Gesprächig
|
|
Zitat :
| in meiner alten Registrierkasse ist der Elektrolux Motor KS 3448/8 (60 watt)verbaut. |
Und du meinst, jeder Kassenbesitzer schaut jetzt nach, ob so ein Motor in seiner Kasse ist.
Nenne doch wenigstens das Fabrikat der Kasse.
Gruß |
|
BID = 954229
knubbel3 Gerade angekommen
|
Na vielleicht gab's den Elektromotor nicht nur in meiner Sweda Kasse...?
|
BID = 954234
Mr.Ed Moderator
|
Der Widerstand gehört aber nicht zwangsläufig zum Motor.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 954315
Bubu83 Schreibmaschine
|
Poste doch mal ein Foto...
|
BID = 954323
Manolito Stammposter
|
Zitat :
| Poste doch mal ein Foto... |
Guckst du hier.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Manolito am 21 Feb 2015 0:01 ]
|
BID = 954325
attersee Stammposter
|
In dem verlinkten Thread wurde Dir doch genau beschrieben, wie man den Wert des alten Widerstands ermittelt.
Grüße, attersee
|
BID = 954326
admin Administrator
|
Doppelposting, daher geschlossen.
admin
|