Kurze Frage zum VHDL Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen
Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht. |
Autor |
|
|
|
BID = 953450
BooWseR Neu hier
|
|
Moin Leute,
ich hänge gerade an einer Probeklausur und werde aus dem Script nicht schlau.
Es geht insbesondere um die Stelle:
"Wenn der Wert am Eingang des Leitungstreibers d_in von '0' auf '1' wechselt, soll dies entsprechend am Ausgang des Leitungstreibers erscheinen, allerdings nur, wenn das Signal danach für mindestens 10 ns stabil bleibt."
Nun weiß ich jedoch nicht genau, wie ich das umsetzen muss.
Mein aktueller Ansatz ist:
if rising_edge(d_in)then
d_out <= reject 10ns inertial d_in;
In meinen Unterlagen ist allerdings immer die Rede von "reject 10ns inertial d_in after 10ns;
Die Frage, die sich mir stellt, ist ob reject automatisch die 10ns wartet bis das Signal verschickt wird, oder ob es das after noch braucht. Oder ob er erst 10ns wartet um zu schauen ob das Signal stabil blieb und dann nochmal 10ns wartet um es loszuschicken? Oder brauch ich das "after" und muss in meinem Fall "after 0ns;" ans Ende setzen?
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Besten Gruß
|
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182396523 Heute : 3719 Gestern : 7548 Online : 753 25.11.2024 14:17 63 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 0.95 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.016921043396
|