Philips LCD Fernseher  32PFL8404H

Reparaturtipps zum Fehler: Streifen statt Bild

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 03 11 2024  14:01:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
LCD Philips 32PFL8404H --- Streifen statt Bild
Suche nach LCD Philips

BID = 953414

Krid86

Neu hier

Geräteart : LCD TV
Defekt : Streifen statt Bild
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PFL8404H

Hallo Liebes Forum,

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe seit nunmehr knapp 2 Jahren und 2 Monaten einen Philips 32PFL8404H der stets gute Dienste leistete, aber von heute auf morgen, wie von Zauberhand nach Ablauf der Garantiezeit angefangen hat zu spinnen.
Schaltet man den TV an funktioniert er tadellos, jedoch nach einigen Minuten, manchmal sogar Stunden, steht das Bild und wird nach und nach durch Streifen ersetzt.
Das Ambilight funktioniert noch, der Ton läuft auch weiter. Schaltet man den TV ab und wartet einige Minuten geht er wieder für eine gewisse Zeit.
Kennt jemand von euch dieses Problem bzw. kann sagen woran es liegen kann?

Danke und Viele Grüße,
Dirk

Erklärung von Abkürzungen

BID = 956562

Krid86

Neu hier

Also der Fehler liegt im oder um den THine THV3056 IC des TCON Boards, ein Sharp 4163TP ZE.
Wenn der Fehler auftritt Föhne ich die Stelle, mal warm mal kalt, dann läuft alles wieder für eine ganze Weile.
Nun meine Frage:
Macht es Sinn den IC mal nachlöten zu lassen?
Ein Austausch wäre denkbar, aber das IC hat sehr lange Lieferzeiten.
Vielen Dank schonmal!

Erklärung von Abkürzungen

Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182276826   Heute : 2343    Gestern : 4900    Online : 523        3.11.2024    14:01
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,160661935806