12V DC / 50A Stecker und Buchse gesucht

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  00:32:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
12V DC / 50A Stecker und Buchse gesucht
Suche nach: stecker (21974)

BID = 953186

tomekkk

Gerade angekommen

Hallo,
Und zwar bin ich auf der Suche nach einer "schnellen" Steckerlösung für ein Elektromotor der mit 12V betrieben wird. Seine Leistungsaufnahme beträgt maximal 30A dauerhaft. Da dieser aber demnächst evtl. gegen ein stärkeren Motor getauscht wird, soll der Stecker und die Buchse 50A abkönnen. Es soll eine ähnliche Lösung wie bei den Speakon Steckern sein. Am liebsten wäre mir noch Spritzwassergeschützt. Gibt es sowas ? Wenn ja, in welchen Bereichen muss ich suchen ?

Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich ?

Als anhang habe ich mal ein Beispielbild angehängt wie ich es mir vorstelle.

BID = 953196

Mr.Ed

Moderator

Zitat :
Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich ?

Gabelstaplerstecker, Powerpole

Zitat :
Als anhang habe ich mal ein Beispielbild angehängt

Und dabei eine Straftat begangen! Bitte keine geklauten Bilder hochladen, das Internet ist kein rechtsfreier Raum.
Die Nutzungsbedingungen von Neutrik sind doch wohl mehr als deutlich.
http://www.neutrik.com/de/rechtliche-hinweise

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 953199

Offroad GTI

Urgestein

Z.B.: http://www.nothnagel-marine.de/prod......html

BID = 953200

Otiffany

Urgestein

Schau doch einfach mal in Modellbau, oder im Autozubehör!

Gruß
Peter

BID = 953215

nabruxas

Monitorspezialist

In zB. APC USVs werden recht "kräftige" Stecker benötigt und deshalb verbaut. Schau mal beim Schrotthändler, denn oft werden die Akkupacks mit den Steckern weggeworfen.

BID = 953217

ffeichtinger

Schreibmaschine

Hallo

Mir gefallen ja die XT60-Steckverbinder recht gut. Die machen einen sauberen, großflächigen Kontakt und lassen sich angenehm stecken. Die Stecker schmelzen auch nicht gleich beim Löten und lassen sich auch vernünftig auf Platinen festlöten.

Jedenfalls besser als Dean-Stecker oder so ein Schwachfug.

Spritzwasserfest sind die aber vermutlich nicht.

mfg Fritz

BID = 953231

Verlöter

Schreibmaschine

Kann Dir die abgebildeten anbieten. Sind für 50A, 16mm². 1 Stück kostet 8,57 incl. MwSt.
Buchse und Stecker sind gleich, paßt trotzdem.

BID = 953233

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Offtopic :
Luschtich: Die von Verlöter gezeigten, von Offroad GTI verlinkten, und von nabruxas beschriebenen Teile sind allesamt identisch!
Für die Leistung jedenfalls ausreichend, aber ohne Spritzwasserschutz - muß der denn auch wirklich sein?

Edit: P.S. Ja, der rote im Link ist eine Leistungsklasse höher - aber das gleiche Produkt, nur in 2:1 ...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 10 Feb 2015  9:01 ]

BID = 953235

nabruxas

Monitorspezialist

..und noch eine Übersicht

BID = 953268

Mr.Ed

Moderator

Offtopic :

Zitat :
Die von Verlöter gezeigten, von Offroad GTI verlinkten, und von nabruxas beschriebenen Teile sind allesamt identisch!

Und sind exakt die, die auch Gabelstaplern verwendet werden :-)

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 953309

tomekkk

Gerade angekommen

Hallo,
erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Mit geht es um etwas anderes. Hab mich etwas falsch ausgedrückt und da das Bild aus rechtlichen Gründen enfernt wurde (Danke an den Mod. Wusste gar nicht das man sogar bei Produktfotos aufpassen muss), kann man leider nicht sehen was ich meine.

Ich hoffe ich darf es als link posten. Wenn nicht, dann bitte entfernen. Es geht mir also um folgende Lösung:

Wikipedia

Wie oben rechts auf dem Bild (Neutrik-Speakon-Steckverbinder) brauche ich eine Buchse die fest eingebaut wird und das Gegenstück (männlich) soll an das Kabel des Motors. Dieses kann ich dann bei bedarf anschließen und den Motor nutzen.

Grüße
Thomas

BID = 953312

Offroad GTI

Urgestein

Harting bietet alle möglichen Hochstromsteckverbinder an. Die sind auch in IP67 erhältlich (aber nicht koaxial): http://www.steckerladen.de/Industri......html
Du brauchst natürlich noch die passenden Gehäuse...

BID = 953328

Verlöter

Schreibmaschine

Zitat :
Wie oben rechts auf dem Bild (Neutrik-Speakon-Steckverbinder) brauche ich eine Buchse die fest eingebaut wird und das Gegenstück (männlich) soll an das Kabel des Motors. Dieses kann ich dann bei bedarf anschließen und den Motor nutzen.

Bei den Vorgeschlagenen kann man einen der Steckkontakte fest einbauen. Es gibt 2 Durchgangsbohrungen ohne Gewinde im Steckgehäuse um es festschrauben zu können (ich glaube mit M3. Mußt halt ins Gerätegehäus ne rechtwinklinge Aussparung reinfeilen, ggf. noch ein Klötzchen anfertigen, siehe Bild).

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182392861   Heute : 54    Gestern : 7548    Online : 682        25.11.2024    0:32
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0623970031738