Autor |
Wie würdet Ihr diesen Unterverteiler modernisieren? |
|
|
|
|
BID = 954848
der mit den kurzen Armen Urgestein

|
|
Ich finde da zum Beispiel für den 63A /0,03A Typ A andere Werte und zwar Nennstrom 63A Dauernd zulässig. Andernfalls würde der keine VDE -Zulassung bekommen.
http://datasheet.moeller.net/datash.....;_lt=
Technische Daten nach ETIM 5.0(Sachmerkmale verbergen)
Schutzschaltgeräte, Sicherungen, Reiheneinbau-/Aufbaugeräte (EG000020) / Fehlerstromschutzblock (EC002297)
Elektro-, Automatisierungs- und Prozessleittechnik / Elektroinstallationsanlage, -gerät / Fehlerstromschutzeinrichtung / Fehlerstromschutzblock (ecl@ss8-27-14-22-10 [ACN357007])
Nennspannung
V 230 - 400
Nennstrom
A 63
Bemessungsfehlerstrom einstellbar
nein
Bemessungsfehlerstrom
A 0.03 - 0.03
Max. Verzögerungszeit
ms 0
Verzögerungszeit einstellbar
nein
Polzahl
4
@ Trumbaschl könntest du mal einen Link zu deiner Behauptung setzen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 26 Feb 2015 21:36 ] |
|
BID = 954849
Elektro Freak Inventar

|
|
Steht im Datenblatt ...
Ich denke aber das steht nur dort drinnen da Eaton ja von Moeller und die von F & G abstammen, deren Produkte fast nur im Ösiland verkauft wurden.
Ich glaube der Fi verträgt genausoviel wie die "Deutschen". Leider habe ich keine Möglichkeit es zu testen !
der mit den kurzen Armen Urgestein

|
Für den Glauben gibt es Gebäude! Fakt ist jedoch das jeder FI mit VDE-Zulassung mit Nennstromvorsicherung gegen Überlast geschützt ist! Der Nennstrom ist der Strom den das Teil DAUERND ohne Schädigung führen können muss. Die Österreichische Lösung begrenzt aber den Nennstrom auf den Überlaststrom, den eine Sicherung nach max 60 Min (120) abschalten würde. 25 A*1,4 = 35 A und das liegt unter dem Nennstrom eines 40A FI! Nach VDE muss der aber 40 A dauernd führen können und gegen Überlast ist der durch die 40 A Sicherung geschützt. Den der Strom von 40A*1,4=56 A wird vor Schädigung der Leitung oder des FI rechtzeitig abgeschaltet.
|
BID = 954858
Elektro Freak Inventar

|
Also darf ich trotz Anmerkung einen 40A Fi Eaton mit z.B. 35A Vorsicherung.
Da a) Ein VDE Zeichen darauf ist b) die VDE ihre eigene Regelung vorschreibt.

|
Du solltest mal selber Dein Hirn anstrengen! Was sagt den das VDE-Zeichen aus? Und was ist Der Nennstrom einer Sicherung, sollte das für FI nicht gelten? Komischerweise ein 40A Hager FI mit VDE Zulassung darf in D mit 40 A vor gesichert werden, in Österreich aber nur noch mit 25A  Bei uns sind Typ A vorgeschrieben und bei den Schluchten.... sind noch AC Typen zugelassen. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
|
BID = 954863
Elektro Freak Inventar

|
Zitat :
der mit den kurzen Armen hat am 26 Feb 2015 22:24 geschrieben :
|
Du solltest mal selber Dein Hirn anstrengen! Was sagt den das VDE-Zeichen aus? Und was ist Der Nennstrom einer Sicherung, sollte das für FI nicht gelten? Komischerweise ein 40A Hager FI mit VDE Zulassung darf in D mit 40 A vor gesichert werden, in Österreich aber nur noch mit 25A Bei uns sind Typ A vorgeschrieben und bei den Schluchten.... sind noch AC Typen zugelassen. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
|
Sinngemäß darf ich das. Wollte doch nur eine Bestätigung ^^