ABB ESB24-40 - Ab und zu kreischt es beim Einschalten Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!
Autor |
ABB ESB24-40 - Ab und zu kreischt es beim Einschalten |
|
|
|
|
BID = 954941
ZauselMuh Gerade angekommen
|
|
Hallo zusammen,
ich habe heute das Ladeschütz für meine 3 Nachtspeicheröfen im Erdgeschoss gegen ein neues ausgetauscht. Das alte Exemplar war ein 40kW Eberle 490 32 aus den 60er Jahren mit Brummgarantie .
Da die heute installiere Heizleistung im Erdgeschoss im Vergleich zu damals nur noch bei 13kW liegt (1x 5kW, 2x4kW-Öfen), habe ich als Ersatz ein ABB ESB24-40 ABB-Link (16kW AC-1) gewählt.
Dies brummt nun fast garnicht mehr und schaltet auch wie es soll, allerdings macht es ab und zu beim Einschalten nicht nur klack, sondern kreisch klack, als ob etwas 'auflädt'.
Ich habe das Geräusch mit dem Handy versucht aufzunehmen und angehängt. Es folgen 2 Schaltzyklen aufeinander. Beim Ersten ist nur das normale Einschaltgeräusch zu hören, beim Zweiten das besagte Kreischen vorher (im Original ist es noch etwas lauter).
Ist das Geräusch für dieses Schütz so normal, oder muss ich mir Sorgen machen?
Gruß,
ZauselMuh
|
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182418165 Heute : 2663 Gestern : 7490 Online : 378 28.11.2024 14:53 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0197250843048
|