Transparente Abdeckstreifen für Verteilung gesucht

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  06:22:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Transparente Abdeckstreifen für Verteilung gesucht
Suche nach: abdeckstreifen (46) verteilung (2526)

BID = 953337

ua

Stammposter

Tach Zusammen,

wer von Euch weiß, welche Firma transparente/durchsichtige Abdeckstreifen (12 TE) für "normale" Automatenausschnitte anbietet?
Tante Google und Onkel Bing, sowie die üblichen Dealer bieten nichts an (bzw. ich bin zu doof zum suchen).
Habe die Dinger schon beim Kunden in einer Verteilung gesehen (Elektoplaner war leider nicht mehr greifbar..). Sollen eine Reihe Kleinrelais abdecken, jedoch die Zustands-Led erkennbar lassen.

Viele Grüße aus OBC

Udo

PS Wenn jemanmd welche loswerden möchte (2*12TE) bitte PN.

BID = 953368

winnman

Schreibmaschine

Aus Plexi selber machen?

Streifen ca. oben und unten 5 - 8 mm breiter als Aussschnitt.

An den 4 Ecken ca. 15mm einschneiden und nach erwärmen nach hinten abwinkeln so dass diese in den Ausschnitt einrasten (nicht ganz 90° biegen).

BID = 953374

Otiffany

Urgestein

Im Baumarkt gibt es sog. Bastelglas, das wesentlich preisgünstiger ist.

Gruß
Peter

BID = 953394

fuchsi

Schreibmaschine

ich hatte sowas mal aus einem klaren Abdeckprofil eines versenkbaren Leuchtstofflampenprofils gesehen. Das passte da auch genau drauf.

BID = 953564

ua

Stammposter

Hallo,
Dank für die Tips,
habe die Dinger mal in einem Schrank für Notbeleuchtung gesehen...
Werde mal versuchen den Elektroplaner zu erreichen und berichten

Viele Grüße

Udo

BID = 954063

sub205

Schriftsteller

Zitat :
ua hat am 13 Feb 2015 22:06 geschrieben :

Hallo,
Dank für die Tips,
habe die Dinger mal in einem Schrank für Notbeleuchtung gesehen...
Werde mal versuchen den Elektroplaner zu erreichen und berichten

Viele Grüße

Udo

Auch wenn der Thread nun schon bald ne Woche alt ist möchte ich nochmal das Thema "Brandschutz" einwerfen. Die üblichen Brocken sind idr. flammhemmend ausgeführt, bei Plexi oder Bastelglas dürfte das anders aussehen.

sudo make me a sandwich

BID = 954809

ua

Stammposter

Hallo Zusammen,

hatte gestern den Planer getroffen:
Leider sind es keine transparenten Abdeckstreifen, sondern das Einbaugerät dahinter hat einen transparenten Deckel !
Da hat mich meine Erinnerung betrogen (diese Schlampe ).

Vielen Dank für die Vorschläge, von Plexi und Konsorten lasse ich die Finger. Wenn mal ein großer KlöMö-Kasten an mir vorbei läuft, werde ich ihn seines Deckels berauben und diesen in Streifen schneiden, ist ja "Elektro-Kunststoff".

Viele Grüße aus OBC

Udo

BID = 954811

fuchsi

Schreibmaschine

Als ich noch im Schaltschrankbau tätig war, haben wir Plexiglas eigentlich sehr oft sogar großflächig als Abdeckung verwendet.

Das brennt wenigstens halbwegs Rauchfrei

BID = 954815

Trumbaschl

Inventar

Zitat :
fuchsi hat am 26 Feb 2015 14:36 geschrieben :

Als ich noch im Schaltschrankbau tätig war, haben wir Plexiglas eigentlich sehr oft sogar großflächig als Abdeckung verwendet.

Das brennt wenigstens halbwegs Rauchfrei

War auch sehr beliebt für die kurzzeitig häufigen berührungssicheren Nachrüstungen der alten Diazed-Vorzählerverteiler in Wien. Die hat es aber nur von 1998 bis 2005 gegeben, ab dann waren Neozed gefordert und mit der Umrüstung war es vorbei.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415991   Heute : 488    Gestern : 7490    Online : 451        28.11.2024    6:22
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0712831020355