Autor |
|
|
|
BID = 952224
Elektro Freak Inventar
|
|
Moin Moin !
Ich suche (natürlich möglichst billig) eine WLAN Türklingel mit folgenden Funktionen :
- WLAN
- Gegensprechanlage
- 1 Klingelknopf
- VOIP Interface, damit sich das ganze als Telefon in der Fritz!Box anmelden kann
- Bei Betätigen des Klingelknopfes soll die Interne Nummer des Rundrufes gewählt werden
Das ganze soll Outdoormäßig am Hoftor angebracht werden (evtl. in eine Edelstahlkiste eingebaut).
Was könnt ihr hier so empfehlen ?
Gibt es da etwas sehr günstiges ?!
Es gibt leider keine andere Lösung, Funk ist zuweit weg, Kabel legen geht nicht --> Hof Beton. Lediglich ein WLAN AP befindet sich in unmittelbarer Nähe (mit Smartphone Voller Ausschlag).
Grüße, Micha
andreas-86 Nimmt Sicherheit nicht so genau
|
|
Zitat :
Elektro Freak hat am 31 Jan 2015 20:16 geschrieben :
|
Gibt es da etwas sehr günstiges ?!
|
Welcher Betrag stünde denn maximal zur Verfügung?
Zitat :
Elektro Freak hat am 31 Jan 2015 20:16 geschrieben :
|
Kabel legen geht nicht --> Hof Beton.
|
Wie soll das ganze mit Strom versorgt werden? Per Akku? Oder liegt doch schon irgendein Kabel? |
|
BID = 952255
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
Zitat :
| Es gibt leider keine andere Lösung, Funk ist zuweit weg, Kabel legen geht nicht --> Hof Beton. Lediglich ein WLAN AP befindet sich in unmittelbarer Nähe (mit Smartphone Voller Ausschlag). |
klar doch das Wlan funktioniert ja auch mit Wlankabel
Oh Herr nagle einen Laptop an die Hoftür!
|
BID = 952264
Elektro Freak Inventar
|
Bernd gemeint ist eine andere Funk Lösung .. Es ist bekannt was ich meine ..
Als Budget wurden mir 100 - 200 € genannt. Was günstigers auch gerne. Soll ja nur die basic Funktionen können.
Strom liegt schon ein altes 2x1,5mm² da (Schwarz - Gelb/Grün um gekennzeichnet auf Blau) evtl. kann ich auch ein neues einziehen da Rohr liegt, also gehen auch nur SK2 Geräte.
|
Wofür benötigst du Netzspannung an der Tür zer das Ding raus und ein aktuelles 10*2*0,8 rein!
|
BID = 952268
Elektro Freak Inventar
|
Das Rohr geht dort aber nur bis zur Hauswand und in die (Aufputz) BWM Abzweigdose der Neuinstallation ..
Eine Leitung ins Haus bekomme ich nicht
|
Wird eine "fertige" Lösung gewünscht oder kommt auch eine "Bastellösung" in Frage (z.B. mit einem Raspberry Pi)?
Wie sieht es mit DECT aus? Auch zu weit weg?
|
BID = 952273
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
Und den Hinweis mit dem Laptop an die Tür nageln meine ich ernst, Den es gibt ja auch den Raspberry pi der kann auch mit Wlan-modul ausgestattet werden. Mikrofon und Lautsprecher kannst du da auch dran basteln und bei Bedarf auch eine Webcam. Wie du der Fritz dann beibringst das sie die Verbindung vom Wlan zu den Telefonen schafft ist auch nur deiner Intelligenz überlassen. Fertige Lösungen wird es wohl kaum geben und wenn sind die weit jenseits deiner Geldbörse.
|
BID = 952320
Elektro Freak Inventar
|
Danke für den Tipp, werde mal im Bereich Hard und Software ein neues Thema erstellen !
|
|
BID = 952500
woodi Schriftsteller
|
Ohne Kabel ist es natürlich etwas teurer.
Nur ein Beispiel:
http://www.amazon.de/Wantec-MONOLIT.....telle
Hat schon die Edelstahl-Frontplatte.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: woodi am 2 Feb 2015 22:12 ]
|
BID = 952558
elo22 Schreibmaschine
|
|
BID = 952567
Elektro Freak Inventar
|
Zitat :
elo22 hat am 3 Feb 2015 17:14 geschrieben :
|
Zitat :
Elektro Freak hat am 31 Jan 2015 22:56 geschrieben :
|
Strom liegt schon ein altes 2x1,5mm² da (Schwarz - Gelb/Grün um gekennzeichnet auf Blau) |
Lutz
|
Ja ging bislang nicht Auszutauschen .. War auch nicht mehr benutzt. Der Stromkreis ist über einen B16A und Fi 0,03mA geschützt. Bis zur letzten Dose ist schon alles 3 Adrig ..
Laut VDE (Aussage Meister) ginge das mit dem Umkennzeichnen in Ordnung wenn man daran nur noch SK2 Geräte betreibt.
|
Kennst du den Spruch mit " Schuster , bleib bei deinen Leisten " ?
Denk mal drüber nach . In meinen Augen sagst du zu allem Ja und Amen - bekommst aber selber keine gebrauchsfertige und halbwegs Vernünftige Lösung an den Start .
Zieh dich mal was zurück und Lerne bei deinen alltäglichen Aufgaben . Dann klappts auch Irgendwann.
Aufmunternd Surf
|
BID = 952637
Elektro Freak Inventar
|
Naja die Stromleitung werde ich eh austauschen. (Sofern es geht).
Habe bisher mit Linux und derartiger Software sowie Programmierung nix zutun gehabt (Hab ich auch nicht im Job gelernt/gebraucht).
Naja, Elektroanlagen Saniert/Umgebaut hab ich schon alleine, viele Sachen in Siemens Logo programmiert auch, nur soetwas noch nicht !