WLAN/Voip Türklingel gesucht

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  03:05:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
WLAN/Voip Türklingel gesucht
Suche nach: wlan (1851) türklingel (207)

BID = 952224

Elektro Freak

Inventar

Moin Moin !

Ich suche (natürlich möglichst billig) eine WLAN Türklingel mit folgenden Funktionen :

- WLAN
- Gegensprechanlage
- 1 Klingelknopf
- VOIP Interface, damit sich das ganze als Telefon in der Fritz!Box anmelden kann
- Bei Betätigen des Klingelknopfes soll die Interne Nummer des Rundrufes gewählt werden

Das ganze soll Outdoormäßig am Hoftor angebracht werden (evtl. in eine Edelstahlkiste eingebaut).

Was könnt ihr hier so empfehlen ?

Gibt es da etwas sehr günstiges ?!

Es gibt leider keine andere Lösung, Funk ist zuweit weg, Kabel legen geht nicht --> Hof Beton. Lediglich ein WLAN AP befindet sich in unmittelbarer Nähe (mit Smartphone Voller Ausschlag).

Grüße, Micha

BID = 952252

andreas-86

Nimmt Sicherheit nicht so genau

Zitat :
Elektro Freak hat am 31 Jan 2015 20:16 geschrieben :

Gibt es da etwas sehr günstiges ?!

Welcher Betrag stünde denn maximal zur Verfügung?

Zitat :
Elektro Freak hat am 31 Jan 2015 20:16 geschrieben :

Kabel legen geht nicht --> Hof Beton.

Wie soll das ganze mit Strom versorgt werden? Per Akku? Oder liegt doch schon irgendein Kabel?

BID = 952255

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Zitat :
Es gibt leider keine andere Lösung, Funk ist zuweit weg, Kabel legen geht nicht --> Hof Beton. Lediglich ein WLAN AP befindet sich in unmittelbarer Nähe (mit Smartphone Voller Ausschlag).

klar doch das Wlan funktioniert ja auch mit Wlankabel
Oh Herr nagle einen Laptop an die Hoftür!

BID = 952264

Elektro Freak

Inventar

Bernd gemeint ist eine andere Funk Lösung .. Es ist bekannt was ich meine ..

Als Budget wurden mir 100 - 200 € genannt. Was günstigers auch gerne. Soll ja nur die basic Funktionen können.

Strom liegt schon ein altes 2x1,5mm² da (Schwarz - Gelb/Grün um gekennzeichnet auf Blau) evtl. kann ich auch ein neues einziehen da Rohr liegt, also gehen auch nur SK2 Geräte.

BID = 952265

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Wofür benötigst du Netzspannung an der Tür zer das Ding raus und ein aktuelles 10*2*0,8 rein!

BID = 952268

Elektro Freak

Inventar

Das Rohr geht dort aber nur bis zur Hauswand und in die (Aufputz) BWM Abzweigdose der Neuinstallation ..

Eine Leitung ins Haus bekomme ich nicht

BID = 952272

andreas-86

Nimmt Sicherheit nicht so genau

Wird eine "fertige" Lösung gewünscht oder kommt auch eine "Bastellösung" in Frage (z.B. mit einem Raspberry Pi)?

Wie sieht es mit DECT aus? Auch zu weit weg?

BID = 952273

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Und den Hinweis mit dem Laptop an die Tür nageln meine ich ernst, Den es gibt ja auch den Raspberry pi der kann auch mit Wlan-modul ausgestattet werden. Mikrofon und Lautsprecher kannst du da auch dran basteln und bei Bedarf auch eine Webcam. Wie du der Fritz dann beibringst das sie die Verbindung vom Wlan zu den Telefonen schafft ist auch nur deiner Intelligenz überlassen. Fertige Lösungen wird es wohl kaum geben und wenn sind die weit jenseits deiner Geldbörse.

BID = 952320

Elektro Freak

Inventar

Danke für den Tipp, werde mal im Bereich Hard und Software ein neues Thema erstellen !

BID = 952451

ua

Stammposter

BID = 952500

woodi

Schriftsteller

Ohne Kabel ist es natürlich etwas teurer.

Nur ein Beispiel:

http://www.amazon.de/Wantec-MONOLIT.....telle

Hat schon die Edelstahl-Frontplatte.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: woodi am  2 Feb 2015 22:12 ]

BID = 952558

elo22

Schreibmaschine

Zur Homepage von elo22

Zitat :
Elektro Freak hat am 31 Jan 2015 22:56 geschrieben :

Strom liegt schon ein altes 2x1,5mm² da (Schwarz - Gelb/Grün um gekennzeichnet auf Blau)

Lutz

BID = 952567

Elektro Freak

Inventar

Zitat :
elo22 hat am  3 Feb 2015 17:14 geschrieben :

Zitat :
Elektro Freak hat am 31 Jan 2015 22:56 geschrieben :

Strom liegt schon ein altes 2x1,5mm² da (Schwarz - Gelb/Grün um gekennzeichnet auf Blau)

Lutz

Ja ging bislang nicht Auszutauschen .. War auch nicht mehr benutzt. Der Stromkreis ist über einen B16A und Fi 0,03mA geschützt. Bis zur letzten Dose ist schon alles 3 Adrig ..

Laut VDE (Aussage Meister) ginge das mit dem Umkennzeichnen in Ordnung wenn man daran nur noch SK2 Geräte betreibt.

BID = 952614

Surfer

Inventar

Kennst du den Spruch mit " Schuster , bleib bei deinen Leisten " ?

Denk mal drüber nach . In meinen Augen sagst du zu allem Ja und Amen - bekommst aber selber keine gebrauchsfertige und halbwegs Vernünftige Lösung an den Start .

Zieh dich mal was zurück und Lerne bei deinen alltäglichen Aufgaben . Dann klappts auch Irgendwann.

Aufmunternd Surf

BID = 952637

Elektro Freak

Inventar

Naja die Stromleitung werde ich eh austauschen. (Sofern es geht).

Habe bisher mit Linux und derartiger Software sowie Programmierung nix zutun gehabt (Hab ich auch nicht im Job gelernt/gebraucht).

Naja, Elektroanlagen Saniert/Umgebaut hab ich schon alleine, viele Sachen in Siemens Logo programmiert auch, nur soetwas noch nicht !

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182400613   Heute : 387    Gestern : 7426    Online : 430        26.11.2024    3:05
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0696740150452