Kennt jemand diese Steckverbinder?

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  19:41:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
Kennt jemand diese Steckverbinder?
Suche nach: steckverbinder (1033)

    







BID = 951317

Andi-872

Aus Forum ausgetreten
 

  


Hallo,

kennt diese jemand? Ist schon ältere Bauart, aber vielleicht gibt es das noch irgendwo? Ich habe bisher nichts finden können, kann mir dazu jemand was sagen?

Andi





[ Diese Nachricht wurde geändert von: Andi-872 am 24 Jan 2015 14:30 ]

BID = 951328

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

 

  

Wie immer wäre es hilfreich, wenigstens annähernd auf den Fundort bzw. vage vermuteten Verwendungszweck hinzuweisen.

Ich persönlich finde, diese Steckverbinder erinnern mich an ältere Mercedes-Stecker für PKW-Heckleuchten.
(Dann müßten allerdings die 2 links sichtbar abgehenden Leitungen mehradrig sein ... )


Gruß,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 951388

Andi-872

Aus Forum ausgetreten

Fundort: der Schuppen meines Nachbarn. Ich könnte mir vorstellen, das ist nicht sehr hilfreich
Mein Nachbar benutzt das mit einer 12V-Heizung einzelner Brutkästen. Die Kabelisolationen sind spröde und er möchte zumindest die intakten Teile (wie z.B. diese bereits verlöteten Steckverbinder) weiter nutzen, da die Heizelemente dazu passend sind usw. Nun suchen wir intakte, passende Stecker zu diesen Buchsen. Ob das aus einem Mercedes stammt kann ich nicht sagen, denn diese Wägelchen gab es in der damaligen DDR eher selten

Andi

BID = 951401

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Also DDR-Technik schliesse ich dafür fast aus.Diese Rund-Hüls-Dings Steckverbinder waren meines Wissens nach hierzulande relativ unbekannt.
Ich vermute mal,das die Heizung irgendwie ihren Weg vom Klassenfeind durch die Mauer gefunden hat.
Kann man den Rest der an den Stecker gehört auch mal sehen?
Vielleicht fällt ja dann dem einen oder anderen noch was ein.
Ich hätte auch ne vage Vermutung,aber erst wenn ich sehe an was die Stecker dran sind...


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 951417

Andi-872

Aus Forum ausgetreten

"Kann man den Rest der an den Stecker gehört auch mal sehen?
Vielleicht fällt ja dann dem einen oder anderen noch was ein."

Es sind jeweils immer nur 2-adrige Kabelstränge, pro Strang jeweils 5 solcher Buchsen parallel angelötet (von der 7er "Pin"-Belegung jeder Buchse 4 Pin auf einem Draht, 3 Pin auf dem anderen Draht). Ich nehme an, diese Buchsen waren einfach irgendwie vorhanden und wurden entsprechend zweckentfremdet privat verwendet Da ist nichts industriell gefertigtes dabei, woraus man ggf. die Herkunft oder Originalverwendung schliessen kann... Mein Nachbar selbst weiss nichts über den Ursprung. Die Sachen hatte schon sein Vater in Verwendung, der aber schon gestorben ist.


Andi


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 22 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182130567   Heute : 4374    Gestern : 5499    Online : 935        5.10.2024    19:41
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.022332906723