Autor |
Solid State Relay DR24A03 in Verteiler einbauen Suche nach: relay (331) |
|
|
|
|
BID = 950538
andreas-86 Nimmt Sicherheit nicht so genau
|
|
Zitat :
der mit den kurzen Armen hat am 16 Jan 2015 19:44 geschrieben :
|
Schau dir mal die Bemaßung eines LS oder eines FI an. ... Die Höhe von Hutschiene zur Oberkante der Abdeckung beträgt 40 mm ...
|
Du wirst es nicht glauben, aber genau das habe ich getan, bevor ich meinen letzten Beitrag geschrieben habe.
Also ist es doch eher wahrscheinlich, dass 45,6mm auch noch passen.
Zitat :
der mit den kurzen Armen hat am 16 Jan 2015 19:44 geschrieben :
|
2ter Link das RMD1H23A20 wäre geeignet aber kann auch zu hoch (48mm bis zur Abdeckung) sein.
|
Du beachtest nicht, dass die dort angegebenen 48,5mm (im Gegensatz zu den gerade verlinkten Leitungsschutzschaltern) nicht ab der Hutschiene gemessen sind. Um auf die Höhe ab der Hutschiene zu kommen, müssen von diesem Wert noch ein paar mm abgezogen werden (bei den obigen Beispielen wären das zw. 5,5 und 6,8mm)!
|
|
BID = 950539
|
|
Zitat :
Hohlleiter hat am 16 Jan 2015 22:26 geschrieben :
|
- Das gleiche (Schalthäufigkeit) gilt für Dein Hybrid-Relais.
|
Das wird doch in der Beschreibung gerade als ein Vorteil des Hybrid-Relais hervorgehoben:
Zitat :
| The result is millions of trouble-free cycles in a compact and modular switching package. | |
|
BID = 950563
Hohlleiter Stammposter
|
Zitat :
| Das wird doch in der Beschreibung gerade als ein Vorteil des Hybrid-Relais hervorgehoben:
|
Stimmt, hast recht. Hat aber gegenüber einem SSR für meine Anwendung keine Vorteile, oder?
Die Hutschiene kann man nicht zufällig tiefer setzen?
|
BID = 950564
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
Nein aber wenn es nicht anders geht bleibt nur noch das Ausschneiden der Abdeckung so das diese trotz der Höhe noch rein passt. Das erste verlinkte SSR mit 45,6 mm könnte gerade so passen. Die 40 mm sind mit etwas Reserve nach oben angegeben. 50 mm dagegen passen garantiert nicht mehr unter die Abdeckung.
|
BID = 950577
Hohlleiter Stammposter
|
Wenn ich die Abdeckung ausschneide, liegen - zumindest bei meinem SSR - die Klemmen offen!
Ich habe das Ding jetzt mit einem Kabelbinder parallel zur Hutschiene befestigt. Nicht schön, aber selten
Gruß,
Oliver
|
BID = 950581
|
Zitat :
Hohlleiter hat am 17 Jan 2015 12:03 geschrieben :
|
Stimmt, hast recht. Hat aber gegenüber einem SSR für meine Anwendung keine Vorteile, oder?
|
Wenn die Einschaltzeit immer nur kurz ist, nein (außer evtl. die geringere Höhe). Wenn die Einschaltzeit länger wäre, wäre ein anderer Vorteil des hybriden SSR der geringere Stromverbrauch (und damit geringere Wärmeentwicklung).
Zitat :
der mit den kurzen Armen hat am 17 Jan 2015 12:12 geschrieben :
|
Das erste verlinkte SSR mit 45,6 mm könnte gerade so passen. Die 40 mm sind mit etwas Reserve nach oben angegeben. 50 mm dagegen passen garantiert nicht mehr unter die Abdeckung.
|
Ich weiß nicht, warum du immer noch mit 40mm argumentierst, nachdem ich bereits oben belegt habe, dass fast alle gängigen Einbaugeräte 44mm hoch sind.
Und dass das hybride SSR wahrscheinlich sogar kleiner als 44mm ist, habe ich auch schon geschrieben.
|