Kann ich diese Herdplatte an meinen Ofen anschließen?

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 11 2024  15:54:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Kann ich diese Herdplatte an meinen Ofen anschließen?

BID = 950346

ark4869

Gerade angekommen

Hallo ihr!

Ich habe angst, dass ich im ganz falschen Forum gelandet bin, bitte seid mir nicht böse, falls es so sein sollte.

Jedenfalls: Ich habe bei Kleinanzeigen ein Glaskeramikfeld gekauft, weil ich bald ausziehe und in meiner Wohnung eine Küche mit Einbauherdplatten war. Den Ofen habe ich seperat gekauft für mich, und habe entsprechend für den Umzug nur einen Ofen im Umbauschrank ohne angeschlossene Herdplatten. Da ich dachte "Achja, kannst ja für den Betrag nichts falsch machen" habe ich die Platten einfach gekauft - aber ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung, wie ich erkenne, ob ich in der neuen Wohnung die Platten werde anschließen können. Ich habe deshalb Fotos von den Anschlüssen am Ofen und den Pins an den Platten gemacht. Hier noch Gerätedaten:

Ofen: Privileg 30530
Herdplatten: Whirlpool Aries-3B

Und jetzt folgen die Fotos:
http://picload.org/image/ccpgirg/herdpins.png
http://picload.org/image/ccpgigp/ofenanschluss.png

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ark4869 am 15 Jan 2015 17:13 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ark4869 am 15 Jan 2015 17:15 ]

BID = 950349

Rafikus

Inventar

Hallo

Ich werde aus der Beschreibung nicht schlau. Es ist doch nicht wichtig, ob Du ausziehst und wo, welche Geräte waren.
Es ist nur wichtig, an welchen Ofen welche Kochplatte angeschlossen werden soll?
Lade bitte die Bilder hier auf den Server, dann kann ich (und auch die Anderen) sie mir anschauen, um dann eventuell die Fragen zu beantworten.

Rafikus

BID = 950350

Mr.Ed

Moderator

Da alle wichtigen Daten fehlen, kann man dir diese Frage nicht beantworten. Wenn ist das nur nach einem entsprechenden Umbau möglich.

Wenn der alte Herd aber normale Platten hat, und das Kochfeld nur diese wenigen Pins, ist das Kochfeld eh ungeeignet da es für Energieregler, und nicht für 7-Takt Schalter gedacht ist.

PS: Bilder in Zukunft bitte hier hochladen, nicht auf externe Hoster.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 950360

ark4869

Gerade angekommen

Tut mir Leid, ich bin eine Laberbacke! Ich lade die Bilder jetzt richtig hoch.
ED: Nö. Das will nicht. Ich durchsuche meine Daten, drücke "Absenden" (weil es keinen Uploadbutton gibt), nix.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ark4869 am 15 Jan 2015 18:32 ]

BID = 950363

Mr.Ed

Moderator

Da es einige tausend vor dir hinbekommen haben, wird das wohl nicht am Forum liegen, sondern eher an viel zu großen Dateien. Daher dann auch die entsprechende Fehlermeldung. Als .JPG sind die Dateien unter 100k groß, statt über 1 MB als PNG.

Aber wie schon gesagt, es fehlen sämtliche Daten und leider schreibst du ja auch nichts zu dem Kochfeld. Sind da noch mehr Stecker oder sind das alle?

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 950420

ark4869

Gerade angekommen

Das PNG hab ich sogar tatsächlich entdeckt und hab das mit JPG auch versucht - dass es aber an mir lag, dacht ich schon

Ehrlich gesagt, weiß ich halt selbst nichts über die Platten. Der Ofen hat 6 Räder, aber ob die 4 Herdplattenräder stufenlos sind, weiß ich nicht - fühlt sich eindeutig so an, aber garantieren kann ich es nicht. Ich weiß auch nicht, ob die Platten stufenlose Hitze unterstützen. Die abfotografierten Pins sind das einzige, was die Platten haben - neben der Erdung, natürlich.

Vielen Dank, dass du die Fotos hochgeladen hast!

BID = 950423

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

FRAGE - Wie willst Du unterschiedliche Steckersysteme zum passen bekommen?
Das Kochfeld KÖNNTE passen - ABER von den Steckern funktioniert das so nicht

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 950428

Mr.Ed

Moderator

Zitat :
Der Ofen hat 6 Räder

Dann ist es kein Herd sondern ein 3-Achs LKW

Wie wäre es denn mal mit den genauen Angaben von den jeweiligen Typenschildern? Dann hätte man zumindestens mal Infos über die Geräte.

BID = 950458

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Zitat :
Mr.Ed hat am 16 Jan 2015 09:01 geschrieben :

Zitat :
Der Ofen hat 6 Räder

Offtopic :
nö die 3 Achser haben meist 11 Räder (mit Lenkrad)

BID = 950567

ark4869

Gerade angekommen

Zitat :
Mr.Ed hat am 16 Jan 2015 09:01 geschrieben :

Zitat :
Der Ofen hat 6 Räder

Wie wäre es denn mal mit den genauen Angaben von den jeweiligen Typenschildern? Dann hätte man zumindestens mal Infos über die Geräte.

Ans Typenschild des Ofens komm ich nicht so leicht, müsste ich meine halbe Küche auseinanderbauen

Jedenfalls war die Info oben, dass das ganz verschiedene Anschlüsse jeweils sind, genau das was ich brauchte, vielen Dank, dass ihr mir trotz meines schlechten Ausgangsposts geholfen habt!
Müsste ich dann eine Herdplatte finden, die genau so viele Kabel hat, wie beim Ofen Pins belegt/frei sind?

BID = 950570

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Nein ich vermute mal das du an den Herd nur ein passendes Kochfeld anschließen kannst.
Deshalb geh zu einem Fachhändler und lass dir da ein passendes Kochfeld raus suchen.
Ich denke aber mal das es dafür kein Glaskeramikkochfeld gibt.
Alternative autarkes Kochfeld ( also ohne Backröhre) kaufen.

BID = 950573

Mr.Ed

Moderator

Zitat :
Ans Typenschild des Ofens komm ich nicht so leicht, müsste ich meine halbe Küche auseinanderbauen

Was macht die Küche vor der Backofenklappe? Genau dort montieren die Hersteller nämlich das Typenschild, damit man den Herd nicht ausbauen muß, wenn man die Infos braucht.

Zitat :
Jedenfalls war die Info oben, dass das ganz verschiedene Anschlüsse jeweils sind, genau das was ich brauchte

Das sieht man doch sofort.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182287035   Heute : 2525    Gestern : 4888    Online : 532        5.11.2024    15:54
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0455288887024