Hilfe für eine Schaltung in der Schule | Alarmanlage

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 02 11 2024  21:17:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Hilfe für eine Schaltung in der Schule | Alarmanlage
Suche nach: schaltung (31653) alarmanlage (658)

BID = 950114

X_Hann3s_X

Gerade angekommen

Hey,

ich soll mit einem Partner aus meiner Klasse ein Museum mit Alarmanlage bauen.
Die Form und so steht schon fest alles ausgeschnitten nun wollen wir noch etwas die Schaltung verändern.

Schaltungstechnisch sieht es so aus wir haben eine Schaltung die an einem Batterie Block angeschlossen durch einen Summer das Alarmtypische auf und abgehende Geräusch erzeugt.Nun habe ich mir noch Verbesserungen überlegt die ich einige selber realisieren könnte einige nicht bei denen wo mein Latein am Ende ist wollte ich euch um Hilfe fragen:

- Eine Sicherung für die Tür wenn diese Aufgeht soll der Alarm losgehen
- Eventuell dasselbe für ein Fenster da sind wir uns noch net einig ob
eins reinkommt
- Die beiden Sicherungen (Tür und Fenster sollen aber nur angehen wenn ein
Schalter umgelegt ist) Damit der Alarm net angeht wenn "Besucher"
hineinkommen sondern "Nachts"

- Natürlich eine Sicherung für das Ausstellungsstück
diese soll aber immer an sein egal was ist.
- Und zwei LED´s eine geht bei Alarm an die andere Sobald die Sicherung für Tür
und Fenster an ist (Wobei ich mir das selber zutrauen würde )

Bei der LED die angeht wenn Alarm ist wollte ich an unsere Schaltung anschließen dann sollte diese ja auch blinken oder ??

Dass wäre es erstmal über Hilfe wäre ich sehr erfreut

Mfg Hannes

Hier kommt der Fortschritt hin
-
-
-
-
-
-
-
-

BID = 950117

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Deine Hausaufgaben werden wir hier nicht machen. Aber deine Schaltung sofern du diese hier mal als Schaltplan hoch lädst gern korrigieren.

BID = 950144

X_Hann3s_X

Gerade angekommen

Das sind keine Hausaufgaben das ist frewillig ausserdem sollt ih sie ja garnet.machen ich wollte Euch nur um Hilfe bitten .
Da ich mich net so gut mit Schaltungen auskenn

MF
Hannes

BID = 950147

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Die Schaltung ist aber die Grundlage und der Schaltplan die richtige Beschreibung.

BID = 950153

X_Hann3s_X

Gerade angekommen

Gut ich werde morgen mal den Schaltplan hochladen

MFG
Hannes

BID = 950154

Bubu83

Schreibmaschine

Ich würd einfach überall Öffner oder feinen Kupferdraht nehmen (der bei Einbruch reißt). Die Öffner bzw. Kupferdrähte können dann alle in Reihe geschaltet werden, wenn einer unterbrochen wird muss der Alarm losgehen. Möglichkeiten dafür gibts viele. Ganz ordinär mit Relais oder etwas aufwändiger (und Energiesparender) mit Transistoren...

Viele Grüße
Bubu

BID = 950186

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Nimm einen fertigen Kofferalarm kostet keine 5€uros

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182273984   Heute : 4400    Gestern : 5076    Online : 590        2.11.2024    21:17
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0880570411682