Autor |
|
|
|
BID = 949370
ariba Gerade angekommen
|
|
Suche ein Sperrwandlertrafo für 20khz und für eine maximale Ausgansspannung von 100W. (Farnell!)
Alle die ich gefunden habe sind für hohe frequenzen (oberhalb 20khz) geeeignet. Kann man auch die nehmen und mit 20khz takten? |
|
BID = 949384
nabruxas Monitorspezialist
|
|
Eine "maximale" Ausgangsspannung wird wohl nicht 100W Farnell sein!
Diese Einheit kenne ich nicht. Nur einen Distributor der so heißt, doch den kannst Du ohne Artikelnummer ja nicht gemeint haben.
ariba Gerade angekommen
|
Tippfehler!
Maximale Ausgangssleistung von 100W.
|
BID = 949395
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
Achja 100 W können 1 V*100A oder 1000V*0,1A sein, soviel zu Deinen Aussagen!
|
BID = 949495
Murray Inventar
|
Sagtmal was soll denn das dumme Geschreibe als Antwort von euch?
Ihr wisst doch genau was gemeint ist.
Könnt hier natürlich weiterhin versuchen jeden Neuankömmling zu vergraulen.
@ariba schaue doch mal hier vorbei
http://schmidt-walter.eit.h-da.de/smps/smps.html
Da werden dir nach der Berechnung auch entsprechende Kerntypen vorgeschlagen
|
BID = 949497
|
Murray du weist welche Ausgangsspannung der erreichen will mit der Angabe 100W für Deine
|
BID = 949499
Murray Inventar
|
Das ist egal bei seiner Frage.
|
BID = 949501
|
Zitat :
ariba hat am 8 Jan 2015 12:15 geschrieben :
|
Suche ein Sperrwandlertrafo für 20khz und für eine maximale Ausgansspannung von 100W. (Farnell!)
|
Der TE will vernünftige Antworten auf blödsinnige Fragen. Da passt was nicht! Von einem der Schaltnetzteile selbst bauen will erwarte ich schon das er die richtigen Einheiten verwendet. Und Watt ist nun mal keine Einheit der Spannung!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 8 Jan 2015 23:01 ]
|
BID = 949504
Murray Inventar
|
Nuja, du hast auch irgendwann mal klein angefangen.
Ich denke mal als du so alt warst wie er konntest auch noch nicht die ganzen Regelwerke die dir heute in Fleisch und Blut übergegangen sind aus dem FF runterbeten
Und Fehler kann jeder mal machen.
Als ich ganz früher mal jung war hatte ich auch ein Haufen verrückte Vorstellungen ... hehe habe ich heute manchmal noch
|
BID = 949507
|
Die Grundkenntnisse sollten aber schon mal sitzen. Dazu gehören das man die Einheiten und Formelzeichen zur physikalischen Größe zuordnen kann!
Offtopic :
| aber solange Journalien von Stromspannung und von Kalorien statt Kilokalorien reden kann es mit der Bildung in unserem Staat nicht weit her sein |
[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 8 Jan 2015 23:21 ]
|
BID = 949522
nabruxas Monitorspezialist
|
Nein, ich weiß nicht was ariba sucht! Er gibt ja keine brauchbaren Informationen an.
Ich weiß auch nicht wie alt er ist, was bei einer technischen Frage auch völlig irrelevant ist.
Ich bin Dir, lieber Murray in keiner Weise eine Rechenschaft über meine Beiträge schuldig, dass wäre ja noch besser!
Wenn ariba irgendwo Artikel gefunden hat, wäre es durchaus sinnvoll diese auch zu verlinken. Dann wäre es auch möglich in das entsprechende DB zu blicken OHNE herumzuraten. Wer zwischen den Zeilen lesen kann, merkt was ich meinte.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 9 Jan 2015 3:01 ]
|
BID = 949523
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
Murray hat am 8 Jan 2015 22:37 geschrieben :
|
....
Ihr wisst doch genau was gemeint ist.
... |
Ich weiß es leider auch nicht.
Wenn du es weisst, dann erleuchte uns mal!
Die Frage galt ja einem "Sperrwandlertrafo" und nicht etwa einem Kern dafür.
|
BID = 949804
ariba Gerade angekommen
|
Schon bestellt, Sperrwandler gebaut und inbetriebgenommen. Funktioniert auch perfekt. Ich hatte hier eine Frage gepostet, 10 unsinnige Kommentare (Volt, Watt) erhalten.
Der Forum ist auch nicht benutzerfreundlich genau wie die experten hier.Und man muss sich hier registrieren um solche Kommentare zu erhalten!!!
Bitte mein Account löschen!! Bye Bye
|
BID = 949819
|
Du hast eine unsinnige Frage gestellt! Dementsprechend auch für dich unsinnige Antworten erhalten. Also halt mal den Ball flach!
Offtopic :
| Auf die Zinken einer Harke sollte man nicht latschen, da kann es leicht passieren das du den Stiel ins Gesicht bekommst |
|