Autor |
Wechselkontrollschaltung mit beleuchteten Tastschaltern Jung 506 KOTU |
|
|
|
|
BID = 948610
AudioSonic Gerade angekommen
|
|
@sauwetter:genau so hab ich die Schaltung verkabelt und nicht anders, oder was willst du damit sagen? |
|
BID = 948612
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
|
Zitat :
Sauwetter hat am 2 Jan 2015 22:58 geschrieben :
|
Es gibt wichtigere Dinge für die Verkabelung, guckst Du:
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sauwetter am 2 Jan 2015 22:59 ]
| nichts anderes steht in der Beschreibung zu dem vom TE-verlinktem Tastkontrollwechselschalter
Edit: so gehts auch ein bei Aus aber bedenke die Glimmlampen holen sich den N über die Last
http://www.e-schaltplan.de/wechselschaltung_beleuchtet.htm
[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 2 Jan 2015 23:13 ] |
|
BID = 948614
Sauwetter Verwarnt
|
I sog gor nix mer, bis auf des das mi bersöhnlich des bissl glimma bei "Aus", goa net so org störn dadad.
Guade Nochd, auch an olle Bessawissa, von dahoam aus! Prost des Wochaend is do!
AudioSonic Gerade angekommen
|
Also das GLE ist bestellt. Wenn ich das ganze dann mit dem GLE getestet habe werde ich mich nochmal melden. Bis dann und gute Nacht!
|
BID = 948707
Elektro Freak Inventar
|
Oh man man
3 Seiten Fred für sowas einfaches, das hat SauWetter gut hinbekommen und nein ich gebe nicht mit meinem Abschluss an, soll SauWetter doch mal seinen zeigen.
Wie wäre es mit einem Nutzertitel "bitte nicht ernstnehmen" oder ähnlich.
|
@Sau - es möchte niemand eine Positionsbeleuchtung , sondern eine Anzeige des Schaltzustands .Würdest du dich mal darauf hin versteifen die Ursprungsfrage zu verstehen und nicht immer über "Bernd" abzulästern wäre dies vielleicht mal ein richtiger Schritt .
Gruß Surf
P.S. Bernd ist immer noch kein Moderator und die Anspielung auf Contergan ist mehr als daneben . Wenn ich zusagen hätte wärest du auf dieser Aussage schon ausgeschlossen . Dies nur am Rand
mehr als kopfschüttelnd Surf
|
BID = 948731
Sauwetter Verwarnt
|
P.S. Surf!
Wenn mich Jemand öffentlich u. wenn es auch nur hier im Forum ist, als "Depp" bezeichnet, dann rede ich den genauso an, wie er es als einer mit kurzen Armen dann hören bzw. lesen muss, bzw. dann verdient hat.
Ausserdem bin ich deswegen noch lange keine Sau!
Und Du solltest Dich selber mal bei einer Anfrage beteiligen u, nicht immer nur den "Kopf schütteln", davon bekommst irgendwann mal einen steifen Hals.
Übrigens mit Schaltern von "B&J 6K" funktinoiert sowas ganz normal, LED nur an wenn die "Leuchte" an ist.
Ich weiss nicht mal ob er es richtig angeklemmt hat, nur weil wer einen Plan zeigt?
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
Sauwetter wenn du es noch nicht wissen solltest, es gibt nur eine Kontrollwechselschaltung!
Und diese benötigt zwingend den N am Schalter! Dabei spielt es keine Rolle wer der Hersteller des Kontrollwechselschalters ist! Leute die weder lesen noch vernünftige Beiträge schreiben können sind nun mal Deppen, auch wenn dir diese Wahrheit nicht schmeckt!
Nebenbei noch mein Nick hat gar nichts mit einer Körperbehinderung zu tun!
Beleidigen können mich übrigens nur Leute mit Hirn, aber selbst das Wort ist dir ja unbekannt!
|
BID = 948740
Sauwetter Verwarnt
|
Und wo siehst Du zumindest, an beiden Plänen KEINEN "N"?
Ob er wirklich vorhanden ist bzw. angeklemmt wurde, weiss ich leider nicht!
Surfer Inventar
|
@Sau - Für dich ganz einfach zum mitelesen...
1. Bekomme ich noch lange keinen steifen Hals .
2. Antworte ich , wenn ich jemandem eine fachlich fundierte Antwort geben kann.
3. Kann man ( n ) gerne auf eine Floskel oder ähnliches zurückgreifen , jedoch nicht auf eine körperliche Behinderung , die u.U noch nicht einmal auf ein eigenes Verschulden zurückschliessen lässt .
4. Wenn schon , dann sind es 2000/6USK .
Und Um es hervorzuheben - Deine Aussage ist absolut asozial ( siehe ....
dann rede ich den genauso an, wie er es als einer mit kurzen Armen dann hören bzw. lesen muss, bzw. dann verdient hat. .....)
Vielleicht solttest du mal in Ruhe drüber nachdenken .
Für das von dir verwendete Wort Depp hätte ich in Ergänzung zu deinem Auftreten nur etwas anderes im Sinn . Fängt auch mit D an und beschreibt "Schmutz" im anderen Jargon.
Surf
|
BID = 948746
Sauwetter Verwarnt
|
Findest Du?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sauwetter am 3 Jan 2015 19:59 ]
|
BID = 948776
Rial Inventar
|
Offtopic :
| Hoffentlich beendet Baldur bald diesen ganzen Spuk !!? |
|
BID = 948781
Lightyear Inventar
|
So und jetzt ist hier mal Ruhe im Karton!
Da kann amn nichtmal in Frieden in den Zirkus gehen, ohne dass sich die beiden Zankhähne in die Wolle bekommen.
Und damit ist hier geschlossen!
Wenn AusioSonic noch Fragen hat, möchte er bitte einen neuen Thread aufmachen - und wenn's dort wieder aus dem Ruder läuft, dann wird das Folgen haben!
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!
|