Autor |
Steckplatinen mit mehr Löcher als 5 Stück in einer Reihe? |
|
|
|
|
BID = 947977
Grimm Stammposter
|
|
Hallo Jungs,
gibt es Steckplatinen mit mehr Löcher als 5 Stück in einer Reihe?
Gruß
Grimm
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Grimm am 28 Dez 2014 7:55 ] |
|
BID = 948022
Rafikus Inventar
|
|
Solche sind mir nicht bekannt. |
|
BID = 948091
Rial Inventar
|
Bitte was ?
|
BID = 948106
Rafikus Inventar
|
Ich bin davon ausgegangen (vielleicht etwas vorschnell), dass er Steckbretter meint.
Darauf bezog sich meine Antwort.
|
BID = 948190
Grimm Stammposter
|
Hallo Jungs,
beim ersten Versuch hat das mit dem Foto nicht geklappt.
Steckbrett, Steckplatinen > 5 Löcher.
Gruß
Grimm
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Grimm am 29 Dez 2014 17:52 ]
|
BID = 948192
Sauwetter Verwarnt
|
Und wo ist jetzt genau Dein Problem im Detail?
Rafikus Inventar
|
@Sauwetter: machst Du das eigentlich mit Absicht?
Wenn Du die Frage nicht verstehst, dann solltest Du mal präzise beschreiben, was denn da so unverständlich ist?
Man könnte eventuell meckern, dass die Teile wohl nie unter dem Namen "Steckplatine" erwähnt werden, aber nicht mal das ist in deinem Beitrag zu finden.
Es ist wohl wieder nur der Versuch irdendwo anzuecken.
@Grimm: wie ich schon schrieb, mir sind die Teile noch nie mit mehr als 5 Löchern untergekommen. Weder im deutschen, noch sonst einem Raum.
Rafikus
|
BID = 948196
clembra Inventar
|
Wie oft brauchst du mehr als 5 Löcher?
Ich bin bisher immer so verfahren, dass ich dann auf eine angrenzende 5er-Leiste ausgewichen bin. Abzüglich der beiden Plätze für die Querverbindung sind das dann 8 Steckmöglichkeiten.
Alternativ bastelt man sich Leitungen mit mehr als zwei Enden.
Sauwetter Verwarnt
|
Hallo, Rafikus!
Grimm "wollte angeblich" Bilder zeigen, jetzt erst zeigt er uns eines, bitte kläre jetzt Du uns auf, um was es ihm wirklich gegangen ist.
Und dass man mit einer "Brücke" mehr draus machen kann, auf die Idee kommt man leider nicht selber?
P.S.: Vielleicht vervollständigst Du Deine Biographie um Beruf u. Interessen, damit man weiss mit welchem Beruflichen "Image" es man dann zu tun hat, damit Du nicht dumm sterben musst, weil wer gewisse Stecker selber nicht findet!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sauwetter am 29 Dez 2014 18:22 ]
|
BID = 948205
Rafikus Inventar
|
Ich weiß zwar nicht woher Du das mit den Bildern (Mehrzahl) hast, aber Grimm hat doch eine einfache Frage gestellt. Und nun hat er auch ein Bild eingefügt, falls jemand immer noch nicht weiß, was er meint.
Wenn man jetzt nicht darauf rumhackt, dass er "Steckbrett" statt "Steckplatine" geschrieben hat, dann war die Frage auch eindeutig und deswegen klar zu beantworten.
Warum man ihm jetzt irgendwelche Lösungen für nicht erwähnte Probleme bietet ist zwar lustig, aber nicht hilfreich.
Und wenn Du tatsächlich hier helfen möchtest, dann schreibe doch einfach, ob Dir bekannt ist, dass es diese Steckbretter mit mehr als fünf durchverbunden Steckplätzen (ausser der äußeren)gibt oder nicht?
Und wer findet welche Stecker nicht? Es geht hier doch nicht um Stecker, sondern um die sogenannten Steckbretter, welche aus nichts anderem bestehen als Buchsen.
Rafikus
|
BID = 948206
Sauwetter Verwarnt
|
Okay dann war nur "ein" Bild, aber bitte, wo liest Du was mit "durchverbunden"?
Bei "300 verfügbaren Buchsen" kann man sich doch selber was "zusammenstricken"
Die Frage bzw. die Antwort der Stecker, hat was mit den "Büschelsteckern" zu tun!
Und wenn es weder lustig noch hilfreich war, nicht kneifen, bring einfach die passende Alternative selber!
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
selbst du als schlechtwetter solltest mitbekommen haben das Grimm Steckbretter ( https://www.projektlabor.tu-berlin......rett/ ) mit mehr als 5 untereinander verbundener Buchsen sucht
[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 29 Dez 2014 19:38 ]
|
BID = 948208
clembra Inventar
|
Nu ist aber wieder gut ihr beiden!
@Sauwetter
Wenn man den Threadverlauf liest sehe ich eine Frage mit nicht ganz passendem Fachwort, das man etwas nachgedacht aber richtig deuten kann und ohne Hinweis auf ein Bild. Dann folgen sinnvolle Antworten von Rafikus (wenn auch nicht direkt mit dem gewünschen Ergebnis, aber so ist das Leben), sowie die Frage spezifischer und bebildert. Erst anschließend kam dein Posting.
Einen Zusammenhang zwischen diesem Thema und den Büschelsteckern kann ich thematisch nicht erkennen.
Hier bitte mit Beiträgen zum Thema fortfahren. Zankereien können im OT oder per PM fortgeführt werden.
Rafikus Inventar
|
Zitat :
| mit mehr Löcher als 5 Stück in einer Reihe |
Man kann zwar darauf pochen, dass es es im ersten Post nicht absolut richtig beschrieben wurde, um welches Bauteil es sich handelt. Wenn man aber schon mal die Vermutung hat, dass es um die erwähnten Steckbretter geht, dann bleiben für mich, bei dem obigen Zitat, kaum Zweifel, was gemeint war. Bei diesen Steckbrettern sind die Buchsen nun mal verbunden, und zwar in Reihen.
Zitat :
| Und wenn es weder lustig noch hilfreich war, nicht kneifen, bring einfach die passende Alternative selber!
|
Das brauche ich nicht, Grimm hat eine Frage gestellt, ich habe daraufhin eine Antwort gegeben. Nach Alternativen hat er nicht gefragt.
Rafikus
|
BID = 948212
Sauwetter Verwarnt
|
Also wenn einer die Frage stellt: Mit mehr Löcher als 5 Stück in einer Reihe, frägt er dann nicht nach einer Alternative?
Aber egal, manche wissen alles besser, haben aber keine passende Alternative.
Dem Wunsch von clembra entsprechend, von meiner Seite, danke für's Gespräch!