SEG HiFi Verstärker Audio Anlage DVH70 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Wiederstand verbrannt,R51 Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
| Autor |
HiFi Verstärker SEG DVH70 --- Wiederstand verbrannt,R51 Suche nach SEG |
|
|
|
|
BID = 948126
wolf601 Gerade angekommen
|
|
habe leider in den vielen beschreibungen und schaltbeispielen vom 1876 keine gefunden in denen solche wiederstände verbaut sind,weder bei der stromversorgung noch am ic selber,vieleicht kennt jemand ,jemanden der so eine anlage besitzt und einfach mal reinschaut welchen farbcode der wiederstnd R 51 hat, |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 948129
rasender roland Schreibmaschine

|
|
Derartig niederohmige Widerstände kommen in den Schaltbeispielen des IC
nicht vor.
Daher wäre meine Vermutung eher das die von dir als 47 Ohm erkannten Widerstände Sicherungswiderstände sind.
Wenn ausgangsseitig oder sonstwo kein Kurzschluß oder ähnliches vorliegt
würde ich so weitermachen:
Den Platz von R51 mit einem Amperemeter verbinden.
Anlage in Betrieb nehmen.
Wenn sie funktioniert - Stromaufnahme bei max. Power merken.
Entsprechenden Sicherungswiderstand einlöten.
Fertig.
Oder eine Drahtbrücke rein und gut.
BID = 948136
wolf601 Gerade angekommen
|
Danke für den tip,werd ich ersteinmal ausprobieren,
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 33 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 186802599 Heute : 47655 Gestern : 38233 Online : 99 25.11.2025 23:52 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.291340827942
|