Autor |
Sicherung fliegt immer raus?! Suche nach: sicherung (16814) |
|
|
|
|
BID = 947301
Offroad GTI Urgestein
|
|
Zitat :
| ist doch das Problem des Vermieters. | In der Tat.
Diese Installation entspricht jedoch keiner Norm (Entwicklungsländer ausgenommen) und muss ersetzt werden.
Mietrechtlich kenne ich mich jetzt nicht so gut aus, ich glaube aber kaum, dass der Vermieter da nicht handeln muss.
golf35443 Achtung Dieser user postet unter verschiedenen Namen
|
|
Wenn ich den Hebel festhalte bleibt der Strom trotzdem aus
Im Sommer werden ja die Sicherungen erneuert und neue Gastermen montiert, aber das ist der jetztige Noch-Zustand. Mit dem ich leben muss.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: golf35443 am 20 Dez 2014 15:58 ] |
Achtung! golf35443 ist ein Troll
|
BID = 947303
Offroad GTI Urgestein
|
Sicher bleibt er das. Da ist ein Schaltschloss drin
|
BID = 947304
|
Mit einem Stück Draht überbrücken würde funktionieren ist aber bestimmt nicht gut für die Panzersicherung, oder? Oder gehen die Kabel davon kaputt? Achtung! golf35443 ist ein Troll
|
BID = 947305
andreas-86 Nimmt Sicherheit nicht so genau
|
Vielleicht können wir das hier ein bisschen abkürzen: Mach doch mal ein Bild, in dem man auch die komplette Umgebung dieses Verhaus sehen kann...
|
BID = 947306
prinz. Moderator
|
Zitat :
| Mit einem Stück Draht überbrücken würde funktionieren ist aber bestimmt nicht gut für die Panzersicherung, oder? |
Der Draht muß nur schneller schmilzen als die Panzersicherung
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
BID = 947308
simi7 Gesprächig
|
Zitat :
| Mit einem Stück Draht überbrücken würde funktionieren ist aber bestimmt nicht gut für die Panzersicherung, oder? |
Nicht nur für die Sicherung...
Lass das schnell vom Fachmann erledigen. In 4 Tagen wird die Feuerwehr kaum Zeit haben.
|
BID = 947309
|
Ich ruf morgen den Vermieter an, das mit dem Draht kann ich vergessen der wird zu heiß. Aber da wird ja nix passieren wenn der Automat draußen ist?! Achtung! golf35443 ist ein Troll
|
BID = 947310
prinz. Moderator
|
Sachen gibs
|
BID = 947311
|
Aber konstruktive Hilfe ist hier lang gesucht... Achtung! golf35443 ist ein Troll
|
BID = 947312
Lightyear Inventar
|
Sag' mal, GEHT'S noch..?
Lass Deine Finger weg von diesem Verhau! Den Automaten überbrücken???
Du hast offensichtlich keinerlei Ahung, ws Du da tust!!!
Die komplette "Verteilung" gehört umgehend komplett freigeschaltet und fachgerecht neu aufgebaut! Alels Andere birgt ausdrücklich Gefahr für Leib und Leben.
Nochmal zur Verdeutlichung:
Es kommt nicht so sehr darauf an, daß es funktioniert, sondern auf die Sicherheit!
Mit einem einfachen "Anklemmen, so daß es geht", ist es also bei Weitem nicht getan. Daß ein angeschlossenes Betriebsmittel funktioniert, ist fast nebensächlich. Entscheidend ist, daß die Anlage auch dann noch sicher ist, falls an dem Teil mal ein Fehler auftritt (z.B. Körperschluß infolge eines Isolationsfehlers). Dies muß man sicherstellen und nachweisen!!!
Dazu bedarf es nicht nur profunder Fachkenntnisse (die Du eindeutig nicht hast), sondern auch spezieller Meß- und Prüfgeräte (mit denen Du vermutlich nicht umgehen könntest, selbst wenn Du sie hättest...).
Offenkundig unterschätzt Du die Gefahren solcher Installationsarbeiten gewaltig. Derartige Arbeiten sind - im Gegensatz zur landläufigen Volksmeinung - alles andere als trivial und können erhebliche Gefahren (Stromschlag) bergen, nicht nur für den Ausführenden, sondern für alle anderen Personen, welche die Anlage benutzen - sowie auch für nicht unerhebliche Sachwerte (Brand).
Der Ausführende ist für alle Folgen zivil- und auch strafrechtlich haftbar!!!
Zum Strafrahmen für fahrlässige Brandstiftung, fahrlässige Körperverletzung und fahrlässige Tötung siehe StGB...
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!
|
BID = 947313
prinz. Moderator
|
Zitat :
| Aber konstruktive Hilfe ist hier lang gesucht... |
Kein Problem hier gibs genug Elektriker auch aus deiner Nähe
Anfahrt + Stundensatz + Wochenend Zuschlag + wenn Du dich nicht beeilst
auch noch Nachtzuschlag
Alles Machbar
|
BID = 947315
|
Ist aber nicht mein Haus, ich kann nicht einfach einen Elektromensch hier rumwurschteln lassen.
Das mit dem Draht war ja auch nur ein Versuch, ich lass den da schon nicht glühen. Und mir ist bewusst das das evt Konzequenzen hat wenn man eine Sicherung überbrückt.
Aber unter Beobachtung und als Provisorium wird dies doch kurzzeitig mal funktionieren. Achtung! golf35443 ist ein Troll
|
BID = 947317
Lightyear Inventar
|
NEIN, wird es nicht!
Rufe Deinen Vermieter an, schildere ihm Dein Problem und lasse ihn umgehend einen Elektriker (Notdienst) beauftragen.
Ds einzige, was Du selbst tun kannst, ist die Anlage Freizuschalten, das hast Du ja offensichtlich schon getan, um die Überbrückung einzubauen.
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!
|
BID = 947318
simi7 Gesprächig
|
Zitat :
| Ist aber nicht mein Haus, ich kann nicht einfach einen Elektromensch hier rumwurschteln lassen. |
rumwurschteln tut kein Elektriker.
Für die Installation ist dein Vermieter zuständig. Wenn der sich nicht rechtzeitig kümmert und Gefahr im Verzug ist, dann darfst du auch selbst einen Fachmann beauftragen und das dann dem Vermieter in Rechnung stellen.
Für solche Fälle gibt es i.d.R. einen Aushang im Haus, auf dem die Notrufnummern der wichtigsten Gewerke vermerkt sind.
Was würdest du denn bei einem Wasserrohrbruch machen? Ein Boot kaufen, weil die Wasserleitung erst im Sommer planmäßig erneuert wird?
|