Autor |
|
|
|
BID = 946842
Otiffany Urgestein
|
|
Beim Einkaufen fand ich diese Beschriftung:
Gruß
Peter
|
|
BID = 946843
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
|
na der Rest ist doch grüner Bauchspeck und anderes grünes Schweinefleisch
|
BID = 946849
Otiffany Urgestein
|
Du siehst den Fehler nicht?
Gruß
Peter
|
BID = 946852
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
nö ich sehe da nur einen unsauberen Druck.
Das da höchsten Bauchspeck oder Rauchspeck gemeint sein kann schiebe ich mal auf den unsauberen Druck.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 15 Dez 2014 21:49 ]
|
BID = 946853
Sauwetter Verwarnt
|
Meinst Du statt "Rauch" dann "Lauch"?
Otiffany Urgestein
|
Was soll denn das Apostroph "S"? Es muß doch Omas Grünkohl heißen und nicht Oma`s Grünkohl!
Gruß
Peter
|
BID = 946861
Sauwetter Verwarnt
|
Ich kenne beide Varianten.
Suche u.a. mal nach Omas bester Kuchen u. lass Dich überraschen.
Mr.Ed Moderator
|
Ist trotzdem falsch. http://de.wikipedia.org/wiki/Apostr.....schen
Ich frage mich aber auch, was und Himbeersirup darin verloren haben.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 946871
Sauwetter Verwarnt
|
Aber mit "Honig" hast kein Problem?
Mich stört eher "Rauch", aber vielleicht auch nur weil ich "Nichtraucher" bin.
Tom-Driver Inventar
|
Ach, Peter...
da gibt es doch nun wirklich viel, viel üblere Dumm-Entgleisungen mit dem Deppen-Apostroph!
z.B.:
"Gebrauchte Auto's" am Karrenhöker...
"Sightseeing-Ticket's hier" (übel: Touri-Bus-Abfahrt am Ku'damm...)
"Drink's und Snack's" an Willys Dönerbude (!)
Da ist doch Omas Rezept ("Oma's ihr sein Rezept") ja noch halbwegs erträglich...
"Wir Alten" werden so oder so den Verfall der deutschen Sprache in Wort und Schrift nicht aufhalten können - egal, wieviel Mühe wir uns dabei geben. Nimm es einfach leise schmunzelnd zur Kenntnis, wenn z.B. ein Punk am Tresen leicht alkoholbedämpft seinen Hocker für Dich räumt mit den Worten "Das muß man ihm lassen, die Drink's von diesem Mixa (alternativ: diese's Mixer's) sind wirklich die dolls'ten, die ich hier gesehen haben tun hab." oder so ähnlich - (Kalkofe kann das am Besten karikieren)
Wir zwinkern uns dann zu und freuen uns, daß wir (z.B.) Werke von Goethe und Schiller noch in der Schule kennenlernen durften, während heutige "Schöler" (>Rühmann, Feuerzangenbowle) verzweifelt nach einer App suchen und beim Impro-Comedy "Schillerstraße", neudeutsch "Schillerstrasse", landen und sich "nix auskennen" ...
Viele Grüße an den würdigen Grantler Rentner,
wünscht TOM.
Trumbaschl Inventar
|
Zitat :
Sauwetter hat am 15 Dez 2014 22:43 geschrieben :
|
Aber mit "Honig" hast kein Problem?
Mich stört eher "Rauch", aber vielleicht auch nur weil ich "Nichtraucher" bin.
|
Also ich bin auch Nichtraucher und esse trotzdem gerne Selchwaren... da gehört schon Rauch rein.
Aber Honig und Himbeersirup?!? Da bin ich doch ein Fan von "Trennkost" (Salziges und Süßes immer schön getrennt halten)
perl Ehrenmitglied
|
Zitat : Sauwetter hat am 15 Dez 2014 22:43 geschrieben :
|
...
Mich stört eher "Rauch", aber vielleicht auch nur weil ich "Nichtraucher" bin. |
Ich vermute doch aber, dass du gegen geräucherten Fisch, Schinken, Mettwürste u. dgl. nichts einzuwenden hast?
Das ist im Lebensmittel rechtlichen Sinn mit "Rauch" gemeint, nicht etwa Tabakrauch oder gar verbrutzelndes THC : https://de.wikipedia.org/wiki/Raucharoma
Auch wenn etliche der Inhaltsstoffe von Rauch nicht gerade gesundheitsfördernd sind, so töten sie doch, im Gegensatz zu dieser Alternative https://de.wikipedia.org/wiki/Botulinumtoxin einen Menschen nicht sofort.
|
BID = 946907
Sauwetter Verwarnt
|
Hallo!
Ich meinte eigentlich den Trennungs-Fehler mit einer ")"bei diesem Wort in der 3. Zeile.
Normal sollte es anstatt Rauch)
Speck, in Wirklichkeit "Rauch-
Speck" heissen.
2N3055 Schreibmaschine
|
Das ist wohl kein Trennungsfehler, der Rauch ist das letzte Wort in der Zutatenliste zum (geräucherten) Bauchspeck, als nächste Zutat in der Hauptliste kommt "Speck", also wohl Teile der schweinischen Fettschicht.
Offtopic :
| Aber Fleischwaren-Wulff: DER Wulff? |
BID = 946986
Mr.Ed Moderator
|
Mit Rauch ist definitiv selbiger gemeint. Daher ist da alles richtig, sogar die Reihenfolge.
Rauch gibt es übrigens auch in flüssiger Form, da wird dann Holzrauch durch Wasser geleitet. Das Ergebniss ist dann eine dunkelbraune Flüssigkeit mit intensiven Räuchergeschmack.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|