2 Quellen (12V) auf 1 Verbraucher

Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  22:35:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Grundlagen        Grundlagen : Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
2 Quellen (12V) auf 1 Verbraucher

BID = 946691

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Zitat :
Sauwetter hat am 14 Dez 2014 11:35 geschrieben :

Hallo, jetzt ist bei mir der "Cent" gefallen!

Der kleine Flügel muss aber unbedingt dann als 1. wieder zu sein, bzw. der TÖ selber, sollte einer mit "Speicherfunktion" sein!

Käse Der Klinkenriegel im Schloss wird beim schließen mechanisch zurückgeschoben und ist unabhängig vom Türschließer. Dumm wird solch eine Konstruktion nur bei abgeschlossener Gehtür. Dann kann der Schließriegel das Tor trotzdem noch blockieren.
Edit: deshalb setzt man da Schlösser ein wo der Türöffner im Schloss und nicht im Schließblech verbaut ist. (ähnlich Panikschloss)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 14 Dez 2014 12:37 ]

BID = 946695

Sauwetter

Verwarnt

Hallo!

Nix Käse!

Der "Türöffner" sollte für das "Öffnen" eine Speicherfunktion haben, ansonsten verriegelt der sofort wieder, bevor das Tor sich bewegt hat, die sind oft beim "Losfahren" tw. sehr träge.

"§2" u. "§1" sollte mal solche Funktionen "selber" überprüfen bzw. testen!

BID = 946697

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Zitat :
Um das Tor zu öffen bekomme ich von der Steuerung der Motoren eien 12V Impuls und den E-Öffner zu entriegeln

Warum wird die Torsteuerung wohl diesen "Impuls" aussenden?

BID = 946699

Sauwetter

Verwarnt

Und wenn der "Impuls nur 1 Sek." ist, ist das leider oft zu wenig, Herr Schreibtischtäter!

BID = 946700

Muech

Gerade angekommen

DANKE Leute für die große Hilfestellung von Eurer Seite,

wie Ihr Euch sicher vorstellen könnt ist es für mich sehr schwer euch alle Infos zu geben die Ihr benötigt, das ich halt zu dem Theam "Elektro" nicht den bezug habe und daher ..........

Der Türöffner muss eine Speicherfnktion haben, dann wenn ich übe die Gegensprehankage öffne kann ich die Tür ca. 1-2 sec nach dem "Taster loslassen" immer noch aufdrücken.

wir haben ja schon fast das Ziel erreicht

Noch 2 Fragen:
1)Wo bekomme ich dieses Teil her?
könntet ihr mir posten welches ich das am besten Bestelle? (zb bei Conrad ...)

2)Brauche ich 1 oder 2 Stk und wo baue ich diese ein? Torsteuerung oder Gegensprechanlage

DANKE nochmals

BID = 946703

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Der Türöffner selbst hat keine Speicherfunktion! Die Öffnungszeit wird in der Gegensprechstelle vorgegeben. Genauso die Impulslänge bei der Torsteuerung!
12V Relais Beispiel http://www.pollin.de/shop/dt/ODQ2OT......html
Ist völlig ausreichend.

BID = 946704

Sauwetter

Verwarnt

Hallo!

Gib beim suchen einfach Relais DS-ERL ein.

Normal baut man es da ein wo es Platz hat, bzw. dort wo das Signal "IN" für das Relais vom Torantrieb ankommt u. dann mit "OUT" die benötige Spannung von der Türsprechanlage zum TÖ dann weitergeht.

Wo das bei Dir im Detail genau ist, weiss ich leider nicht!

MfG.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182407730   Heute : 7509    Gestern : 7426    Online : 517        26.11.2024    22:35
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0272471904755