Autor |
2 Quellen (12V) auf 1 Verbraucher |
|
|
|
|
BID = 946608
Muech Gerade angekommen
|
|
Hallo Leute,
würde um Eure Hilfe bitten.
Kurz vorweg: "Ich bin Tischler und habe daher leider nicht viel mit Elektronik zu tun."
Ich habe folgens Problem:
Wir haben eine neues Hoftor (2 Flügelig) mit einer Gehtür. diese Gehtür ist mit eine elektrischen Türschließer (Falle) vereigelt.
Im Haus haben wir einen Gegensprechanlage, mit welcher dieser Türoffner entriegelt wird.
Bis dahin noch eine ganz normal Sache
Jetzt wird dieses Tor aber mittels 2er Motoren betrieben. Die beiden Motoren werden über eine Steuerung (24V) betrieben.
Um das Tor zu öffen bekomme ich von der Steuerung der Motoren eien 12V Impuls und den E-Öffner zu entriegeln.
Aber da kommt jetzt mein Problem:
Ich werde nicht beide "Steuerungen (Gegensprechanlage und Motor) gleichzeitg an den E-Öffner anhängen können, oder?
Da mir sonst ja der Stromfluss von von einer Steerung zu anderen haben werden und hier einen Schaden vorprogrammiert ist.
Habt ihr Tipps für mich?
Ein Bekannter meine es sollte mit diesen (Sperrrichtung) gehen, weiß aber nicht welche ich hier verwenden sollte und wo die genau hin muss.
Würde mich über Hilfe freuen.
LG Manuel |
|
BID = 946613
Offroad GTI Urgestein
|
|
Zitat :
| Ein Bekannter meine es sollte mit diesen (Sperrrichtung) gehen, | Diese Sperrrichtung sind mir nicht bekannt
Wohl aber Dioden.
Diese würden funktionieren, wenn es sich um Gleichspannung von den jeweiligen Quellen handelt.
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
Am einfachsten sollte es mit einem Relais gehen.
Siehe Bild
|
BID = 946616
Sauwetter Verwarnt
|
Hallo!
1. Welche Türsprechanlage ist denn dzt. vorhanden?
2. Du benötigst eigentlich 2 getrennte Türöffnertasten, 1 x für die Gehtüre u. zusätzlich 1 x neu für das Flügeltor.
3. Und genau das müsste eigentlich jetzt noch zusätzlich verkabelt werden.
comprende?
|