Hundefutterautomat selbstbau

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  16:03:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Hundefutterautomat selbstbau

BID = 946530

PeterFT

Gerade angekommen

Hallo

Bin zurzeit dabei einen Hundefutterautomat selbst zu bauen.
Für die Klappensteuerung habe ich mich für Servos entschieden.
Als Zeitschaltuhr verwende ich den Wochentimer-Panelmeter WTP 200
an den Open-Kollektor habe ich einen Servotester angeschlossen :
(http://www.ebay.de/itm/Servo-Tester-fur-schnelles-testen-vom-Servo-ohne-Empfanger-mit-3-Modus-/230848454055?pt=RC_Modellbau&hash=item35bfa3dda7)
Das heißt: wenn die Uhr Schaltet bekommt der Tester Strom und soll das Servo (das eine Klappe öffnen und Schließen soll) im Automatik-Testmodus fahren.
Nun habe ich das Problem, dass sich die Automatische Überprüfung von dem Tester nur mit einem Am Tester verbautem Taster durch 2 maligem Betätigen anschalten lässt.
Gibt es eine Möglichkeit den Taster zu überbrücken?

Vielen Dank für die Hilfe
Peter

BID = 946531

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Dann sorg doch dafür das der Tester richtig angesteuert wird. Das Ein und Ausschalten der Versorgungsspannung ist keine richtige Ansteuerung!

BID = 946536

PeterFT

Gerade angekommen

Danke für den Denkanstoß manchmal sitz man davor und auf der Leitung.
Problem ist gelöst.

BID = 946549

Otiffany

Urgestein

Vielleicht solltes Du deinem Hund beibringen eine Taste zu drücken um an das Futter zu kommen, wenn er Hunger hat.
Unser Hund meldet sich durch klappern mit seinem Teller wenn er hunger hat!
Hunde die immer zu bestimmten Zeiten gefüttert werden neigen zum Dickwerden.
Sie überlegen sich, daß es nicht so schnell wieder was zu fressen gibt und schlingen deshalb soviel in sich hinein, bis nichts mehr rein geht; und ein Hundemagen ist sehr dehnbar.
Unser Hund frißt nur soviel, bis er satt ist; er weiß ja, daß er wieder was bekommt, wenn er hunger hat und sich entsprechend meldet.
Gruß
Peter

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182397348   Heute : 4544    Gestern : 7548    Online : 596        25.11.2024    16:03
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0224690437317