Bin zurzeit dabei einen Hundefutterautomat selbst zu bauen.
Für die Klappensteuerung habe ich mich für Servos entschieden.
Als Zeitschaltuhr verwende ich den Wochentimer-Panelmeter WTP 200
an den Open-Kollektor habe ich einen Servotester angeschlossen :
(http://www.ebay.de/itm/Servo-Tester-fur-schnelles-testen-vom-Servo-ohne-Empfanger-mit-3-Modus-/230848454055?pt=RC_Modellbau&hash=item35bfa3dda7)
Das heißt: wenn die Uhr Schaltet bekommt der Tester Strom und soll das Servo (das eine Klappe öffnen und Schließen soll) im Automatik-Testmodus fahren.
Nun habe ich das Problem, dass sich die Automatische Überprüfung von dem Tester nur mit einem Am Tester verbautem Taster durch 2 maligem Betätigen anschalten lässt.
Gibt es eine Möglichkeit den Taster zu überbrücken?
Vielen Dank für die Hilfe
Peter
BID = 946531
der mit den kurzen Armen
Urgestein
Dann sorg doch dafür das der Tester richtig angesteuert wird. Das Ein und Ausschalten der Versorgungsspannung ist keine richtige Ansteuerung!
BID = 946536
PeterFT
Gerade angekommen
Danke für den Denkanstoß manchmal sitz man davor und auf der Leitung.
Problem ist gelöst.
BID = 946549
Otiffany
Urgestein
Vielleicht solltes Du deinem Hund beibringen eine Taste zu drücken um an das Futter zu kommen, wenn er Hunger hat.
Unser Hund meldet sich durch klappern mit seinem Teller wenn er hunger hat!
Hunde die immer zu bestimmten Zeiten gefüttert werden neigen zum Dickwerden.
Sie überlegen sich, daß es nicht so schnell wieder was zu fressen gibt und schlingen deshalb soviel in sich hinein, bis nichts mehr rein geht; und ein Hundemagen ist sehr dehnbar.
Unser Hund frißt nur soviel, bis er satt ist; er weiß ja, daß er wieder was bekommt, wenn er hunger hat und sich entsprechend meldet.
Gruß
Peter
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!