Beamer Flimmern

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  19:40:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Beamer Flimmern
Suche nach: beamer (717)

    







BID = 946864

Murray

Inventar



Beiträge: 4794
 

  


Nach Beschreibung wird der doch über Netzwerk gesteuert. Oder?

BID = 946917

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5309

 

  


Zitat : 1GENNADIY1 hat am 15 Dez 2014 17:02 geschrieben :
Das beste Ergebnis konnte ich erzielen, als ich den Beamer von gleicher Steckdose speiste, wie PC [...]
Dann ist es eine klassische Brummschleife über das VGA-Kabel. (Verschiedener Außenleiter, TN-C, ...).
Das einfachste wäre wohl den Beamer von der PC-Steckdose mit Strom zu versorgen. Alternativ einen Elektriker kommen lassen der da mal nachschaut. (Wenn es kein TN-C ist, ist meiner Meinung nach irgendwas faul.)
Oder hat hier ein Fachmann bessere Vorschläge - bin ja nur dummer Laie.

BID = 947187

1GENNADIY1

Gesprächig



Beiträge: 127
Wohnort: Mönchengladbach


Zitat :
Murray hat am 15 Dez 2014 22:06 geschrieben :

Nach Beschreibung wird der doch über Netzwerk gesteuert. Oder?

Was meinst Du "nach Beschreibung"?
Laut Bedienungsanleitung kann er über Netzerk gesteuert werden.
Bei uns ist VGA-Kabel vom PC-Lehrerpult bis zum Beamer (Decke) gelegt.

@BlackLight:
Wenn ich von gleicher Steckdose wie PC den Beamer speise hat er doch wesentliches Flimmern.
Nur wenn ich dabei drei Kabel abstecke (Drucker, Netzwerk, Monitor) hat er kein Flimmern.
--
Genn.

BID = 947188

1GENNADIY1

Gesprächig



Beiträge: 127
Wohnort: Mönchengladbach

Ich weiß nicht, ob wir Elektriker bekommen:(

BID = 947192

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

Drucker und Monitor sind auch alle auf der gleichen Position? Netzwerkkabel ist geschirmt oder ungeschirmt? Verschwindet das ganze, wenn du ein ungeschirmtes Kabel nimmst?


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 947205

Murray

Inventar



Beiträge: 4794


Zitat :
1GENNADIY1 hat am 18 Dez 2014 20:24 geschrieben :

Was meinst Du "nach Beschreibung"?
Laut Bedienungsanleitung kann er über Netzerk gesteuert werden.
Bei uns ist VGA-Kabel vom PC-Lehrerpult bis zum Beamer (Decke) gelegt.


Na ob im Beamer ein Netzwerkkabel drin steckt?
Das VGA interessiert erstmal nicht

BID = 947213

1GENNADIY1

Gesprächig



Beiträge: 127
Wohnort: Mönchengladbach

Sorry, wenn ich von Anfang an unverständlich erkläre.
Ich versuche es noch mal.

Im Lehrerpult steht ein PC. Zu dem ist ein Monitor (separate NVIDIA-Karte, DVI-Anschluß), ein Drucker (parallel), Maus, Tastatur, Netzwerk (Motherboard), Beamer (über gleiche NVIDIA-Karte über VGA-Ausgang) angeschlossen.

Vom Lehrerpult gehen drei Kabel: Strom (Verlängerung zur Wandsteckdose), 5m Netzwerkkabel zur Konsole mit Netzwerkbuchse an der Wand, 5m VGA-Kabel (massiv) zur gleichen Konsole an der Wand (VGA-Buchse).

Von dieser Konsole Netzwerk (fest) kommt zum Switch auf der Etage.
NVIDIA-Karte ist auf Mehrfachanzeige (Windows XP zur Zeit) konfiguriert.
Damit haben wir Signal auf dem Monitor und Beamer.

Von Konsole zum Beamer ist VGA-Kabel fest installiert. (bis zur Decke und dann bis zum Beamer; massives Kabel was ich am Beamer sehe).

Außer dieses VGA-Kabel und Strom ist zum Beamer nichts angeschlossen.
Netzwerkanschluß am PC dient nur zum Zugriff auf lokales Netzwerk (Server).

Ob der Kabel vom PC zur Wandkonsole geschirmt ist, weiß ich nicht (wo gucken? Bezeichnung?)

Ich habe verschidene Varianten probiert:
1. Ich abstecke vom PC Drucker, Netzwerk, Monitor _und_ speise den Beamer von gleicher Steckdose (mit 10m Verlängerung) wie PC - und bekomme perfektes Bild.
2. Bei gleicher Speisung wenn ich Netzwerk _oder_ Monitor _oder_ Drucker anschließe bekomme ich Flimmern (kann man noch arbeiten, aber nicht angenehm).
3. Wenn ich den Beamer von seiner ursprunglicher Steckdose auf der Decke speise (fast egal was an PC angeschlossen ist (Drucker usw.)) ist das Bild unbrauchbar (Flimmern).

So weit.
--
Genn.



BID = 950021

1GENNADIY1

Gesprächig



Beiträge: 127
Wohnort: Mönchengladbach

Hallo!


Zitat :
nabruxas hat am 14 Dez 2014 19:09 geschrieben :

Wenn der Schirm des Videokakbels auf beiden Seiten angeschlossen ist, würde ich eine Seite mal versuchsweise auftrennen.
Messe unter Last auch einmal die Spannung zwischen Null- und Schutzleiter.







[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 14 Dez 2014 19:11 ]


1. Wie richtig trenne ich den Schirm des VGA-Kabels?
Ich möchte ein Adapter aus einer VGA-Buchse und Stecker auflöten.
Im VGA-Kabel gibt es mehrere Schirme...

2. Ich weiß nicht, wie man Spannung unter Last am Besten misst. (Gerät habe ich).

BID = 950047

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9228
Wohnort: Alpenrepublik

Baue Dir einfach einen "Adapter".
D-Sub15HDST <> D-Sub15HDBU
Den Schirm nicht anschließen.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 950356

1GENNADIY1

Gesprächig



Beiträge: 127
Wohnort: Mönchengladbach

Ich habe heute den Beamer angeguckt.
Plötzlich ist das Flimmern verschwunden.
Es bleibt noch ein bisschen Flimmern, aber man kann problemloß arbeiten

Den Adapter habe ich auch aufgelötet und auch probiert. Ich habe den wahrscheinlich nicht richtig gelötet.
Ich habe keine Schirme angelötet, die die Masse für Farben sind.
Mit diesem Adapter hatte ich Doppelbild.


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 22 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182130565   Heute : 4372    Gestern : 5499    Online : 716        5.10.2024    19:40
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0362219810486