Bosch Geschirrspüler Spülmaschine  SGS 4682/07

Reparaturtipps zum Fehler: Programm läuft nicht durch

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 10 2024  01:23:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Bosch SGS 4682/07 --- Programm läuft nicht durch
Suche nach SGS 4682 Geschirrspüler Bosch Programm läuft nicht durch

    







BID = 946164

peaet

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Jork
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm läuft nicht durch
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SGS 4682/07
S - Nummer : 10111160222959380086
FD - Nummer : 8111 200086
Typenschild Zeile 1 : Typ S9ET1B
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo allerseits und erstmal danke für dieses Forum,

der Spüler hat im laufe diese Jahres für die Programme länger gebraucht als "normal", aber immer sauber gespült und getrocknet.

Seit ca. 2 Wochen war dann aber keine wirkliche Reinigungsleistung erkennbar, und das Pulver hat sich nicht aufgelöst.

Ich habe jetzt, dank des Forums und der Anleitungen, das Gebersystem, den Riffelschlauch und den Wärmetauscher/Wassertasche erfolgreich gereinigt.

Nach erfolgtem zusammenbau dann der Probebetrieb, Kurzprogramm 35° gestartet und geschaut was passiert. Gerät nahm normal Wasser und startete, dann habe ich abgebrochen und er hat auch normal wieder abgepumpt.

Ich habe dann Maschinenreiniger hineingetan und das Autoprogramm 55 - 65° (das heiseste) gestartet für die letzte überprüfung.
Das gerät läuft normal an, nur dann war hörbar nur noch ein leises plätschern, nach öffnen und schließen der Tür läuft er nicht wie gewohnt weiter, alle Pumpen laufen, auch die Heizung funktioniert, aber anscheinend kommt (manchmal) bei den Sprüarmen zuwenig Wasser an.

Wo mache ich nun weiter, da finde ich gerade keinen Hinweis.
(Falls ich etwas übersehen habe bitte ich um Nachsicht)

Liebe Grüße Peter

_________________
Bin ein Technikschlumpf und versuche die deutsche Sprache nicht zu verhunzen...

BID = 946212

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Eimtertest machen.
Ablaufventil Wärmetauscher prüfen oder besser erneuern

BID = 946335

peaet

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Jork

Eimertest gemacht , 7 liter Wasser in 10 sek,

Wärmetauscher beim Start voll mit Wasser, läuft dann parallel zum wassernehmen leer,
beim Programmablauf wird nach einigen minuten der Wärmetauscher dann wieder gefüllt.
usw.
das Ablaufventil funktioniert also.

LG Peter

_________________
Bin ein Technikschlumpf und versuche die deutsche Sprache nicht zu verhunzen...

BID = 947141

peaet

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Jork

Hm...
hab ich etwas falsch gemacht, das es keine Antwort mehr gibt?

Nachtrag: ich habe bei einem weiterem Probelauf bemerkt, das die Umwälzpumpe gestartet wurde, ohne das Wasser im Spüler war...

vieleicht hilft der Hinweis noch weiter.

LG Peter

BID = 947193

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Bleibt der Wärmtauscher gefüllt?

Es kann sein, das das Ventil permanent geöffnet ist und nicht schließt...

BID = 947203

peaet

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Jork

Ich habe mehrere Probeläufe mit abgenommener Seitenwand gemacht,
der Wärmetauscher ist manchmal leer und dann wieder voll,
so wie auch auf Videos im Netz zu sehen, für mich sieht der Ablauf am Anfang ganz normal aus...

jetzt ist schon seit einigen Tagen der Wärmetauscher halbvoll,
seit ich das Programm unterbrochen habe, weil die Umwältzpumpe trotz leerem Spüler lief...

Ich kann mir nicht vorstellen, das das Problem am Ablaufventil ist !?

Was kann ich noch Prüfen?

LG Peter

BID = 947263

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Tausch das Ventil


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182137279   Heute : 164    Gestern : 5489    Online : 666        7.10.2024    1:23
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,638787984848