SIEMENS DH 30021 Durchlauferhitzer Temperatur einstellen

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 10 2024  06:26:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten


Autor
SIEMENS DH 30021 Durchlauferhitzer Temperatur einstellen
Suche nach: siemens (12419) temperatur (8652)

    







BID = 945939

Fatal

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Kassel
 

  


Hallo liebe Forengemeinde!

Ich habe in meinem kürzlich erworbenem Häuschen im Keller den Durchlauferhitzer SIEMENS DH 30021 hängen. Da ich diesen erst im nächsten Frühjahr ersetzen möchte muss er es noch eine weile tun. Mein Problem damit ist die Einstellung der Temperatur. Das Gerät kann scheinbar nur zwei Temperaturen: heiß oder kalt

Ich hab bereits die Mischbatterie getauscht. Von Einhebel auf 2 Hebel. Keine Besserung! Das &!#/( - Ding mischt immer mehr heißes Wasser dazu wenn ich kalt aufdrehe oder geht direkt aus. Das kann doch nicht der Sinn von diesem Gerät sein? Könntet ihr mir bitte helfen?

PS: Ich habe auf der Seite von fernseh-siemens.de ein Ersatzteil mit dem Namen "Temperaturregler" gefunden. Könnte das helfen? (Link: http://shop.euras.com/detailsseite......9395)

BID = 945941

Maik87

Schriftsteller



Beiträge: 854
Wohnort: Wesel / Niederrhein

 

  

Es gibt verschiedene Amaturen. Irgendwie hochdruck und niededruck oder irgendwie so. Jedenfalls sind die einen mit Durchlauferhitzern kompatibel, die anderen nicht!

BID = 945946

prinz.

Moderator

Beiträge: 8930
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

alte Geräte arbeiten auf DRUCK fällt der weg auch wenn man zu viel
kaltes Wasser nimmt schalten die aus

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 946099

winnman

Schreibmaschine



Beiträge: 1628
Wohnort: Salzburg

Ich kenne jetzt den genauen Typ nicht, aber ältere DL haben hin und wieder ihre Macken.

Probiere mal folgendes:
nur Warmwasser aufdrehen, welche Temperatur erhältst du wenn WW ganz offen?

dann ev. probieren ob du mit zumischen von KW deine Wunschtemperatur erreichst.

Wenn es immer zu warm ist, ev. versuchen 1 Phase auszusichern (ausprobieren welche).

Wenn alles nichts hilft, kannst du messen, wenn du WW nur ca. 1/3 aufdrehst, wie viel Strom und auf welchen Phasen der DL nimmt und was du dann an WW Temp erhältst. Ev. ist ja doch an der Regelung was defekt.

Ganz alte DL haben bei unterschreiten eines eingestellten Drucks die gesamte Heizung eingeschaltet.
Die nächste Generation hat über WW Temp die dann zB.: 1 Phase zu und weggeschaltet (bei Überschreitung der Max Temp dann alle Phasen)
Moderne Geräte können auf 1 oder mehrerer Phasen wirklich regeln.

Bei den ersten beiden kann man normalerweise die Temperatur relativ einfach über den Gesamt Durchfluss erhalten -> je mehr Wasser durchfließt desto kühler.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182137685   Heute : 570    Gestern : 5489    Online : 652        7.10.2024    6:26
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0831780433655