Rauchgeruch, besonders wenn Großgeräte (PC, Fernseher etc.) eingeschaltet sind

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  13:39:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 Nächste Seite )      

Autor
Rauchgeruch, besonders wenn Großgeräte (PC, Fernseher etc.) eingeschaltet sind
Suche nach: fernseher (10711)

Problem gelöst    

BID = 945577

Ronnie1958

Schreibmaschine

Die Frage, ob sie einen Wechselstrom- oder Drehstromzähler hat, kann sie nicht ohne Weiteres beantworten. Ohne Hausmeister kommen die Mieter in so 'nem Klotz nicht in den Zählerraum. Den Mann hätte ich soundso zuerst herbei gepfiffen.

Wenn der Name der Vermietergesellschaft mit Ann beginnt und mit ton endet, wird's düster mit vorheriger Vereinbarung der Kostenübernahme.

Offtopic :
Ich finde auch den Eintrag "F1 Hers Küche" amüsant. Wo hat man sonst noch einen in einer Mietwohnung?

BID = 945579

laurahateinproblem

Neu hier

Jepp, sanierter Plattenbau ist richtig.

Die auf Putz Stecksdosen sind im Flur an der gleichen Stelle wie sie auch vor der Sanierung waren...

Erste Kontaktaufnahme mit einem Elektriker hat schon stattgefunden. Ohnmachtsanfälle inklusive...

Ich lasse den Thread mal offen und werde berichten, wie es weitergeht.

Ansonsten vielen lieben Dank an Euch, dass Ihr mir hier so nett und kompetent geholfen habt.
LG

BID = 945581

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Offtopic :
es soll noch Gegenden geben, da wird noch mit Holz und Kohle gekocht. Gasherde und Elektroherde sind da unbekannt

BID = 945582

laurahateinproblem

Neu hier

Zitat :
Ronnie1958 hat am  4 Dez 2014 13:33 geschrieben :

Die Frage, ob sie einen Wechselstrom- oder Drehstromzähler hat, kann sie nicht ohne Weiteres beantworten. Ohne Hausmeister kommen die Mieter in so 'nem Klotz nicht in den Zählerraum. Den Mann hätte ich soundso zuerst herbei gepfiffen.

Wenn der Name der Vermietergesellschaft mit Ann beginnt und mit ton endet, wird's düster mit vorheriger Vereinbarung der Kostenübernahme.

Offtopic :
Ich finde auch den Eintrag "F1 Hers Küche" amüsant. Wo hat man sonst noch einen in einer Mietwohnung?

Das Problem ist, Hausmeister gibt es nicht. Nur einen Objektbetreuer und der ist - sagen wir mal vorsichtig ausgedrückt - nicht die hellste Kerze auf der Torte.
Und der Name der Gesellschaft stimmt nicht...

BID = 945598

Deneriel

Schriftsteller

ICQ Status  

Damit es nicht gleich heftige Ohnmachtsanfälle sind soll der ja erstmal nur eine messtechnische Überprüfung durchführen und eben NICHT jede einzelne Dose aus der Wand nehmen und suchen. Denn das frist richtig Zeit und Zeit ist teuer.

Mit dem richtigen Messgerät und etwas Grips KANN man das auch durchaus erstmal ausmessen und schauen ob da irgendwas auffällig ist. Es geht um Übergangswiderstände und da soll man schauen ob ein Stromkreis Auffälligkeiten zeigt.
Erst bei negativem Befund würde man dann manuell suchen.

Das muss man manchen Elektrikern aber auch erstmal verklickern. Die Messgeräte muss jede Firma haben. Plan davon nur in der Theorie 8-/

Ich habe mit Plattenbauten nicht viel Erfahrung, meine mich aber dunkel bei einem Ausflug vor zig Jahren an Zählernischen im Treppenhaus zu erinnern.

BID = 945600

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Wenn es eine typische Platte ist liegt da 2,5mm² Alu als Ringleitung für die Steckdosen.
Bei der Sanierung wird das aber gern vergessen, das eben eine Ringleitung liegt!!!

BID = 945610

Elektro Freak

Inventar

Hat einer eine (TGL) Tabelle zur Strombelastbarkeit von Alu-Leitungen in den verschiedenen Verlegearten.

Mir schwebt da so rum 2,5mm² ALU = 1,5mm² CU = 16A in Verlegeart C ..

BID = 946074

laurahateinproblem

Neu hier

Statusbericht: Ursprünglich wollte der Elektriker heute vorbei kommen, hat es aber leider nicht geschafft. Dann halt morgen.

Ich bin im Moment gerade dabei in die Tischkante zu beißen. Wenn es heute hier gerochen hat, dann aber nur minimal. Nichts im Vergleich zu den Tagen vorher.

Gewesen ist aber auch nichts. Keine Glühbirnen durchgebrannt oder so.

Macht es jetzt überhaupt Sinn, hier eine Messung durchführen zu lassen? Oder sollte ich lieber bis zum nächsten Mal warten?

Verstehen tu ich das nun aber trotzdem nicht. Entweder hier schmort was oder nicht? Grrr.

BID = 946076

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Das dumme an Wackelkontakten ist ja gerade das sie mal vernünftig Kontakt geben und mal nicht. Wenn der Übergangswiderstand in einer Klemmstelle schlecht ist wirkt sich das als Erwärmung aus und ab einem Bestimmten Punkt riecht es bevor es Flammen schlägt!
Mit der Messung des Schleifenwiderstandes werden solche Schwachstellen aufgespürt! Deshalb messen. Die Messwerte dann hierher. Dazu soll der Elektriker auch jede Steckdose messen und alle Werte ausdrucken nicht nur den schlechtesten!
An Hand der Leitungslänge zwischen den einzelnen Steckdosen lässt sich so feststellen ob die Werte stimmen oder da etwas faul ist.

BID = 946077

laurahateinproblem

Neu hier

Ich drück Dich jetzt mal ganz feste.

Also ich lass dann die Messung machen und melde mich Morgen mit den Werten.
Dankeschön!!

BID = 946080

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Wenn er die Messungen macht kann er vor Ort schon darauf achten und so den Fehler eingrenzen! Ansonsten hilft dann nur wirklich jede Klemmstelle in Augenschein nehmen.
Das ist nicht nur mit Öffnen der Steckdosen sondern auch mit öffnen evl vorhandener Abzweigdosen verbunden.
Da diese meist über tapeziert sind wird das nicht gern gesehen. Und das ist auch der Grund warum ich diese nicht mag Teilweise sind die auch so dick über spachtelt das sie nicht zu finden sind .

BID = 946082

ego

Inventar

Messungen?
Glaubt hier jemand wirklich daß der ein anders Meßgerät als einen Duspol mitbringt? Mal sehen!

BID = 946083

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Ego kannst du mir mal verraten wie der ein Messprotokoll ohne Messgerät erstellen will?
Nebenbei der Duospol ist ein Hilfsmittel aber kein Messgerät! Auch wenn es da welche gibt mit eingebautem Multimeter bleibt es trotzdem nur ein Hilfsmittel.

BID = 946101

ego

Inventar

Warte doch mal die Zeit ab!

BID = 946219

laurahateinproblem

Neu hier

Auch heute war der Elektriker nicht da. Wird wohl nix mit dem dazwischen schieben. Habe jetzt für Freitag einen Termin vereinbart.

Es bleibt spannend...

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182388707   Heute : 3441    Gestern : 6874    Online : 604        24.11.2024    13:39
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0377330780029