Phillips Kaffeemaschine Kaffeautomat Espressomaschine  Senseo Latte Select

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: blinkt dauerhaft

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 2 2024  19:02:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Kaffeemaschine Phillips Senseo Latte Select --- blinkt dauerhaft
Suche nach Kaffeemaschine Phillips Senseo

    










BID = 944294

daedalus

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : blinkt dauerhaft
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : Senseo Latte Select
S - Nummer : HD7854
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
meine Senseo Latte Select 7854 blinkt plötzlich nur noch. langsames blinken. es geht nichts mehr, heizt nicht ..., sobald ich den Milchbehälter reinschiebe geht sie aus. das einziege was noch geht ist durspühlen (eine Tasse,zwei Tassen gemeinsam drücken), kaltes wasser. habe sie erst vor kurzem entkalkt, danach ging erst noch alles einwandfrei.
kann mir jemand sagen was damit sein kann?!

BID = 944301

prinz.

Moderator

Beiträge: 8922
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Reparatur übersteigt Restwert des Gerätes.
Da Hand an zu legen lohnt nicht dußerdem
bekommt man den Müll bescheiden
aus ein ander

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 948122

Maik87

Schriftsteller



Beiträge: 851
Wohnort: Wesel / Niederrhein

Hast du hier schon was unternommen?

Habe selbst noch zwei Maschinen mit selbem Problem hier stehen. Die LED blinkt so langsam, da sie auf das Aufheizen des Wassers wartet. Ob nun der Kocher, der TRIAC oder ein anderes Teil defekt ist, hab ich noch nicht untersucht. Ich tippe aber hier wieder stark auf einen Standardfehler. Sobald ich mal gemessen habe, melde ich mich!

BID = 948131

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2341

Bei den Senseos ist ein defektes Kondensatornetzteil der Standardfehler.
Das kann zu merkwürdigem Verhalten wie Blinken führen.
Zunächst den Kondensator auf Kapazitätsverlust prüfen, dann den Rest untersuchen.

Oft sind es die "gelben Rechtecke", oben mit "Carli" beschriftet.

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 948145

Maik87

Schriftsteller



Beiträge: 851
Wohnort: Wesel / Niederrhein

Die Kondensatoren sind mir bestens bekannt. Da hab ich schon "hunderte" vom getauscht. Der Fehler zeigt sich eigentlich erst immer nach dem ersten Aufheizen, sprich beim Brühvorgang.

Ich habe die erste Maschine mal aufgemacht. Bevor ich sie noch ans Netz genommen hab, konnte ich die Temperatursicherung als (hoffentlich einzigen) Fehler ausmachen. Die ist durch...

Jemand ne Idee, wo ich Ersatz herbekomme? Temperaturgrenze 105°C, Durchmesser 16mm.

Bild kommt nachher





[ Diese Nachricht wurde geändert von: Maik87 am 29 Dez 2014 13:31 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 28 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180250991   Heute : 12089    Gestern : 17677    Online : 439        26.2.2024    19:02
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.205944776535