Siemens Herd Elektroherd  HET 470 L/01

Reparaturtipps zum Fehler: Backofen heizt nicht richtig

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 20 11 2024  00:13:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Herd Siemens HET 470 L/01 --- Backofen heizt nicht richtig
Suche nach Herd Siemens 470 Backofen heizt nicht richtig

BID = 943842

tryos137

Gerade angekommen

Geräteart : Elektroherd
Defekt : Backofen heizt nicht richtig
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HET 470 L/01
FD - Nummer : 7803
Typenschild Zeile 1 : HET 470 L/01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter

Hallo, ich bin eigentlich Elektriker, jedoch schon 20 Jahre aus dem Job und mach nur mal ab und zu bei meinen eigenen Geräten etwas.

Also bei meinem 16 Jahre alten E-Herd funktioniert der Backofen nicht richtig.

Die 3 Phasen kommen am Herd hinten richtig an. Der Backofen heizt bis ca. 110 Grad und bleibt dann bei dieser Temperatur und auch dafür braucht er
35 Minuten, was ziemlich lange ist.
Die Heizspirale oben und das Blech unten werden beide heiss.
Da ich leider keinen Schaltplan habe, weiss ich nicht was ich als nächstes Testen sollte und was das für einen Wert haben muss.
Bin für jeden Tipp wie ich weitermachen soll oder was es sein könnte dankbar.
Alles andere geht anscheinend. Herdplatten gehen, Lüfter im Backofen dreht und Licht geht.

Gibts für diesen Herd überhaupt noch ein paar Ersatzteile.

Vielen Dank für alles.

Mit freundliche Grüßen.

BID = 943903

derhammer

Urgestein

Messe doch mal die Widerstände der Heizungen durch und poste die Werte

Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 21 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182359530   Heute : 24    Gestern : 5846    Online : 204        20.11.2024    0:13
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,149686813354