Amica Geschirrspüler Spülmaschine  EGSP 14036

Reparaturtipps zum Fehler: GS zieht kein Wasser

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 17 2 2025  17:57:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Amica EGSP 14036 --- GS zieht kein Wasser
Suche nach Geschirrspüler Amica EGSP

BID = 943463

schnulli84

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : GS zieht kein Wasser
Hersteller : Amica
Gerätetyp : EGSP 14036
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)

**Guten Abend ihr lieben Bastler,

ich habe folgendes Problem mit meinem Geschirrspüler:

meine Familie und ich sind umgezogen, samt unseren GS. Bis dato lief er fehlerfrei. In der neue Wohnung fing der GS plötzlich an nur noch sporadisch abzupumpen. Mal mehr, mal weniger, dann gar nicht mehr. Ich bin dann auf Fehlersuche gegangen und habe dann in der Laugenpumpe gesehen, dass ein Steinchen das Rückschlagventil blockiert hatte. Seither pumpt sie wieder ganz normal ab. Mein Fehler allerdings war, dass ich die Dokumentation der Kabelreihenfolge vergessen hatte. Dabei habe ich bemerkt, dass der Taster des Schwimmerschalters durchgeschmort war. Also einen neuen bestellt. Schaltplan besorgt und angeschlossen. :thumbdown: :?: :whistling:

Jetzt zum Problem:

Es wurden mehrere Stecker gelöst, wo die Stecker hinkommen, die Farben kann ich zuordnen, aber ist egal, wie rum und in welcher Reihenfolge was gesteckt wird???? :Kopfklatsch:

Wenn ich den GS starte pumpt er erstmal ganz normal ab und soll dann mit dem Spülvorgang starten. Das tut er aber nicht. Die Maschine summt/ brummt auch nicht. Allerdings setzt sich das Programm auch nicht auf Ende. Nur wenn ich manuell den Türklappentaster betätige höre ich, wie der Aquastop kurz klickt und minimal Wasser in die Maschine läuft.

Ich habe die Tür auf Blockaden kontrolliert, nichts. Ich habe den Aquastop über ein externes Kabel angeschlossen, dann läuft / schiesst Wasser in die Wassertasche ein.

Den Eimertest kann ich nicht wirklich durchführen, weil der Hahn nach oben zeigt, aber das Wasser ist ja durch den Schlauch förmlich durchgeschossen.

Kann irgendetwas verstopft sein oder irgendwo Wasser in einem Schlauch oder so sein, der das ganze blockiert.

Ich danke euch schon mal sehr für eure Bemühungen und antworten und würde euch auf dem Laufenden halten. ;)**

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183070325   Heute : 5553    Gestern : 18294    Online : 329        17.2.2025    17:57
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.344179153442