Gefunden für egsp amica - Zum Elektronik Forum









1 - startet nicht mehr -- Geschirrspüler Amica EGSP 24069 V Ersatzteile für EGSP24069V von AMICA
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : startet nicht mehr
Hersteller : Amica
Gerätetyp : EGSP 24069 V
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Die Spülmaschine startet nicht mehr und es leuchten alle vier Kontrollleuchten auf. Zunächst hatte die Spülmaschine einen Spülgang beendet, ohne das Wasser komplett abzupumpen. Es stand noch etwa 2-3cm hoch Wasser unten im Spülraum. Dann hatte ich sie noch einmal gestartet und sie hat erstmal gespült. Schließlich hat sie nach einer halben Stunde gepiepst, was auf keinen Fall die Dauer für einen gesamten Spülgang war. Danach habe ich sie geöffnet und festgestellt, dass es innen heiß war, alle vier Kontrollleuchten leuchteten, aber zumindest kein Wasser mehr unten drin stand.
Jetzt lässt sich die Maschine gar nicht mehr starten, auch die Möglichkeit, den Fehler auszulesen, ist nicht mehr gegeben. Ich kann sie wohl ausschalten, aber wenn ich sie einschalte, piepst sie nur und es passiert nichts, außer dass alle vier Kontrollleuchten dann angehen und durchgehend leuchten.
Wer kann mir Reparaturhinweise bzw. Hinweise zur Fehlersuche und Fehlerbehebung geben, bevor ich jetzt anfange, die Maschine aus der Küchenzeile auszubauen und zu zerlegen? ...





2 - E/A-Schalter defekt -- Geschirrspüler Amica EGSP 14084 V Ersatzteile für EGSP14084V von AMICA
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : E/A-Schalter defekt
Hersteller : Amica
Gerätetyp : EGSP 14084 V
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

mein Vormieter hat mir eine ca. 3 Jahre alte Spülmaschine von Amica Typ EGSP 14084 V überlassen.

Ich wollte sie erst gegen ein Markengerät ersetzen, aber es scheint nur
der E/A-Schalter kaputt zu sein. Wenn man ihn normal einschaltet, geht das Display nicht an, drückt man ihn etwas weiter rein, funktioniert alles wieder. Beim Loslassen geht jedoch alles wieder aus.

Ich habe dieses Teil im Ersatzteilshop gefunden und würde mich selbst ran wagen. Meine Frage hierzu ist folgende: Ist der Schalter innen verlötet oder ist der nur "gesteckt/geclickt".
Kann man den Tausch als Laie mit etwas technischem Veständnis selbst vornehmen?

Danke für die Antwort. ...








3 - war E4 -- Geschirrspüler Amica egsp 14063 Ersatzteile für EGSP14063 von AMICA
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : war E4
Hersteller : Amica
Gerätetyp : egsp 14063
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich hatte das Gerät gereinigt und das Sieb entnommen usw..
Dabei habe ich einen grauen Ring zuviel abgedreht und dann sackte das Innere darunter weg. Später, als alles wieder angeschraubt war kam der Fehler E4. Ich habe dann diesen grauen Ring wieder rausgenommen, alles gereinigt und ordentlich verschraubt.

Frage: Der große Dichtring hat eine U-Form. Welche Seite ist oben?
Ich glaube der ist immer noch undicht.

Im Forum hatte ich gelesen das man das Gerät kippen kann.
Das Wasser ist raus.

Wie reinige ich den Seitenbehälter in der linken Seitenwand?
Kann ich den abnehmen? Welchen Namen hat der?

Gruß steffen



...
4 - Nicht abgepumpt/Zieht kein Wa -- Geschirrspüler Amica EGSP 14038 V EGSP 14038 V
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Nicht abgepumpt/Zieht kein Wa
Hersteller : Amica EGSP 14038 V
Gerätetyp : EGSP 14038 V
S - Nummer : 6626 / 1008963
FD - Nummer : DE 43376331
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hi,

das mit den Nummern ist nicht so einfach. Eintschuldigt bitte.
Ich hab noch eine Serial-No: 07-101012-11 und eine Stock-No: 7656581642

Mein Geschirrspüler hat gestern das Wasser nicht mehr abgepumpt. Ich habe Sieb und Co gereinigt und irgendwie war durch das Sieb ein Plastikglasspliter gekommen, weshalb ich guter Dinge war den Übeltäter gefunden zu haben. Daraufin habe ich einen Leerlauf gestartet, Maschine hat meines erachtens einfach nur Wasser gezogen, aber das alte nicht abgepumpt und dann mittendrin aufgehört (war kurz davor überzulaufen).
Habe den Abwasserschlauch getestet (mit Staubsauger, ich hoffe das ist ok), aber keine Verstopfung mehr gefunden. Nachdem ich das komplette Wasser abgeschöpft hatte wollte ich nochmal einen Versuch wagen. Seitdem knackt die Maschine 3-4 mal und es passiert gar nix mehr. Vermutlich liegt das jetzt am Aquastop. Die Frage ist, ob das nun das einzige Probleme ist? Die Maschine wurde gebraucht übernommen und ist vermutlich schon 7 Jah...
5 - GS zieht kein Wasser -- Geschirrspüler Amica EGSP 14036 Ersatzteile für EGSP14036 von AMICA
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : GS zieht kein Wasser
Hersteller : Amica
Gerätetyp : EGSP 14036
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

**Guten Abend ihr lieben Bastler,

ich habe folgendes Problem mit meinem Geschirrspüler:

meine Familie und ich sind umgezogen, samt unseren GS. Bis dato lief er fehlerfrei. In der neue Wohnung fing der GS plötzlich an nur noch sporadisch abzupumpen. Mal mehr, mal weniger, dann gar nicht mehr. Ich bin dann auf Fehlersuche gegangen und habe dann in der Laugenpumpe gesehen, dass ein Steinchen das Rückschlagventil blockiert hatte. Seither pumpt sie wieder ganz normal ab. Mein Fehler allerdings war, dass ich die Dokumentation der Kabelreihenfolge vergessen hatte. Dabei habe ich bemerkt, dass der Taster des Schwimmerschalters durchgeschmort war. Also einen neuen bestellt. Schaltplan besorgt und angeschlossen. :thumbdown: :?: :whistling:

Jetzt zum Problem:

Es wurden mehrere Stecker gelöst, wo die Stecker hinkommen, die Farben kann ich zuordnen, aber ist egal, wie rum und in welcher Reihenfolge was gesteckt wird???? :Kopfklatsch:

Wenn ich den GS starte pumpt er erstmal ganz normal ab und soll dann mit dem Spülvorgang starten. Das tut er ...
6 - Gerät startet nicht -- Geschirrspüler Amica EGSP 14035 E Ersatzteile für EGSP14035E von AMICA
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gerät startet nicht
Hersteller : Amica
Gerätetyp : EGSP 14035 E
S - Nummer : ZZA 6626 1/1008959
FD - Nummer : OTP 415
Typenschild Zeile 1 : Fabr. Nr.: 7006027
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, bin seit heute neues Forenmitglied und habe flg. Problem mit meinem GS : Das Gerät startet nicht obwohl Start-, Pausen- und Programmknöpfe heil sind. Nur Abpumpen geht auch nicht. Hat jemand vielleicht eine Idee, ob hier etwas selbst zu prüfen oder zu reparieren ist ? ...

7 - keine Funktion -- Geschirrspüler Amica EGSP 14061E Ersatzteile für EGSP14061E von AMICA
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : keine Funktion
Hersteller : Amica
Gerätetyp : EGSP 14061E
Typenschild Zeile 1 : siehe Text
Typenschild Zeile 2 : siehe Text
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Tag,

mein Bruder hat den oben genannten Geschirrspühler. Er ist während des Betriebs einfach ausgegangen.
Ich habe die Steuerelektronik ausgebaut und festgestllt das das Netzteil IC geplatzt ist (IC5). Die Platine hat folgende Beschriftung aufgedruckt:
WQP12-9346C.D.1-1
2009-8-14 V1.2
Auf einem kleinen Aufkleber auf der Platine steht dann noch:
WQP12-9350F (SMPS)
V1.1 AC220-240V XWJ
Laut Kundendienst muss ich gesamte Platine tauschen, würde aber 90EUR kosten. Ich habe mal Radio- und Fernsehtechniker gelernt, auch wenns lange her ist und ich nicht mehr in diesem Beruf arbeite glaube ich das das auch günstiger ginge.
Ich würde das IC, dessen Bezeichnung ich nicht mehr lesen kann, austauschen. Alle Dioden, ICs und Transistoren in der Umgebeung seinen OK zu sein. Kann mir jemand sagen was das für ein IC ...
8 - Startet nur sporadisch -- Geschirrspüler Amica EGSP 14038 V Ersatzteile für EGSP14038V von AMICA
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Startet nur sporadisch
Hersteller : Amica
Gerätetyp : EGSP 14038 V
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________



Hallo,
ich habe jetzt Stunden damit verbracht ansatzweise eine Lösung für mein Problem zu finden ... vielleicht kann mir hier ja jemandhelfen?!

Folgendes Problem:
Wenn ich den Geschirrspüler starte, dann dauert es manchmal 2 Stunden oder noch länger bis die Maschine startet! Erst hört sich alles normal an (ca 10 Sekunden), dann gibt es eine Pause von mehreren Stunden.
Wenn die Maschine dann irgendwann startet, hört sie teilweise sogar zwischendurch auf und fängt eigenständig wieder an.
Teilweise habe ich den Geschittspüler für mehr als 12 Stunden an bis er fertig ist ..

Ich weiß einfach nicht woran das liegen kann. Denn das Spülergebnis ist wie gewohnt gut.

Hat jemand einen Tipp??? Ich bin verzweifelt .. ...
9 - Türe schließt nicht ganz -- Geschirrspüler Amica EGSP 14046E Ersatzteile für EGSP14046E von AMICA
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Türe schließt nicht ganz
Hersteller : Amica
Gerätetyp : EGSP 14046E
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

bin bei offener Türe darauf geteten. Jetzt schließt die Türe nicht mehr ganz und es kommt Dampf oben raus. Kann man sie irgendwie einstellen? ...


10 - Umwälzpumpe Kondensator Defek -- Geschirrspüler Amica EGSP 14123 V Ersatzteile für EGSP14123V von AMICA
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Umwälzpumpe Kondensator Defek
Hersteller : Amica
Gerätetyp : EGSP 14123 V
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Servus,

Habe das selbe Problem wie derjenige aus folgenden thread:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html

und benötige genau das selbe Teil, einen Kondensator mit:
5µF+-5%
CBB65D
450V~

Wer kann mir das zuschicken ?


Danke, ...
11 - Programm bleibt hängen -- Geschirrspüler Amica EGSP 14036E Ersatzteile für EGSP14036E von AMICA
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm bleibt hängen
Hersteller : Amica
Gerätetyp : EGSP 14036E
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen.
Hab ein Problem mit der Amica EGSP 14036E.
Sie zieht Wasser,Heizt,Spült vor, und das wars.
Hab auf der Platine ein Miniaturrelais gewechselt das Verschmort war,aber es hat sich nichts geändert.Kann es sein das irgendein Befehl fehlt zum weiterschalten.Thermostat oder so.
Vielen dank für eure Hilfe!!!
...
12 - Heizung funktioniert nicht -- Geschirrspüler Amica EGSP 14046 E Ersatzteile für EGSP14046E von AMICA
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizung funktioniert nicht
Hersteller : Amica
Gerätetyp : EGSP 14046 E
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

HI, hab hier ein relativ großes Problem, seit einiger Zeit will mein Geschirrspüler nicht mehr Heizen. Aber er durchläuft dennoch komplett das Programm. Habe auch schon einen Monteur kommen lassen, was mir einiges gekostet hat und an der ganzen Sache hat sich nichts geändert, außer das ich jetzt einen neuen Durchlauferhitzer habe und ein neuen Temp.Fühler.
Aber leider bleibt das Wasser immer noch kalt im Spüler. Vieleicht kann mir ja jemand auf diesem Wege etwas helfen so das dieses Gerät wieder komplett seinen Dienst aufnehmen kann.


MFG Maik ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Egsp Amica eine Antwort
Im transitornet gefunden: Amica


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 35 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 167097619   Heute : 16365    Gestern : 21548    Online : 408        29.6.2022    18:55
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0243928432465