Miele WaMa W763

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Spuckt beim Waschmittel-Holen

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  16:53:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
WaMa Miele W763 --- Spuckt beim Waschmittel-Holen
Suche nach Miele

    







BID = 943294

Mathilda

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Spuckt beim Waschmittel-Holen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W763
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Ich fürchte, ich bin komplett hilflos, meine Kenntnisse reichen gerade, ein Programm auszuwählen Das Forum habe ich durchwühlt, so gut ich es konnte. Falls ich nicht gut genug war, schickt mich bitte zum richtigen Thread.

Die Angaben oben konnte ich nicht ausfüllen, weil ich die Tür nicht aufbekomme und nicht weiss, wo ich sonst suchen soll. Entschuldigt bitte.

Seit heute spuckt meine Waschmaschine aus dem Waschmittelfach und setzt dabei das Bad unter Wasser.

Folgendes passiert:
1. WaMa einschalten
2. Maschine arbeitet den ersten (Spülgang) ab
3. Maschine versucht, Waschmittel in die Trommel zu holen. Ab hier sprunzelt es fröhlich vorne die Maschine herunter. Das Wasser ist völlig klar, Waschmittel ist keines darin.

Ich habe überlegt, ob es ein Waschmittelpfropf sein könnte, weil die Maschine ja schon 30 Jahre alt ist und meine Schwiegermutter ihr harte Arbeit zugemutet hat, bevor wir sie übernahmen. Die Waschmaschine. Die Schwiegermutter hatten wir ja schon Also habe ich behutsam mit einem langen Strohhalm mal in die Löcher gefühlt, aber der Halm kam ohne Waschmittel heraus.

Ist der alten Dame auch von einem Menschen ohne Kenntnisse zu helfen?

Falls nicht: Ich habe mir überlegt, eine Waschmaschine von Beko zu kaufen, die 2013 das Testurteil 1,9 bekam. Das wäre die WMB 71443 LE (siehe hier: http://www.beko-hausgeraete.de/wasc.....=359) Was haltet ihr Fachleute von der Maschine?

Vielen lieben Dank für jede Hilfe

BID = 944555

driver_2

Moderator

Beiträge: 11931
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Hallo,

BEKO ist Billigschrott, die Miele noch ein echtes gutes altes Eisenschwein, aber eben nicht so sparsam.

Öffne die Schwenkfront wie in der FAQ im Oberforum beschrieben und reinige den Zulaufschlauch zum Bottich.

Oder lasse einen versierten Techniker aus dem Bekanntenkreis dran.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180901946   Heute : 6766    Gestern : 9164    Online : 691        16.4.2024    16:53
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,363623857498