Siemens Waschmaschine Siwamat 276 Reparaturtipps zum Fehler: Laugenpumpe pumpt nicht ab Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 942366
DexterF Gelegenheitsposter
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Laugenpumpe pumpt nicht ab
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat 276
FD - Nummer : 6806
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
E-Nr: WV2760/01
FD 6806
|
|
BID = 942370
www.absenger.net Schreibmaschine
|
|
Hallo!
Nimm mal die Rückwand ab. Ich glaub bei deiner Maschine ist die Pumpe hinten links verbaut.
Alois |
|
BID = 943235
|
Mjaaa. Hab jetzt die Pumpe da und die Rückwand ab, aber die Pumpe (von der mir gesagt wurde, dass sie in diese Maschine passt) sieht irgendwie anders aus, ich hab sie mal im Bild danebengelegt). Die eingebaute ist von unten mit dem Rahmen verschraubt, die ich da habe hat gar keine Befestigungsösen oder dergleichen.
Wenn der Kopf mechanisch passt, soll mir das egal sein, solange sie tut, aber wie befestige ich die dann? Nach MacGyver-Art, "irgendwie mit dem was gerade da ist"?
|
BID = 943240
|
Der Pumpenkopf passt schlichtweg nicht. Wer auch immer behauptet hat, der passt in die 276 hat ne andere Variante oder sich beim Link vertan.
Der Rotor war relativ schwergängig, ich hab gerade mal einen guten Schuss Kontakt 60 reinrezimmert, das hat sehr geholfen, hab nur noch keinen Funktionstest gemacht, will sich das Zeug erst verflüchtigen lassen wegen Entflammbarkeit.
Wenn's funktioniert: so lassen oder noch ein Schmiermittel nachlegen?
|
BID = 943245
|
Bäh, nee, geb auf. Wollte die Stoßdämpfer austauschen, die Schrauben am Bottich sind so bombenfest, nix zu machen. Da hilft wahrscheinlich nur aufbohren.
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385907 Heute : 632 Gestern : 6874 Online : 790 24.11.2024 6:08 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,152987003326
|