Startampel für Slotcarbahn

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  10:38:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Startampel für Slotcarbahn

BID = 941860

cruiser72

Gerade angekommen

Morgen Forumsuser,

ich bin der Henry und neu hier bei Euch im Forum. Daher bitte nicht gleich steinigen und ein oder machen, wenn´s noch nicht gleich so läuft wie es sollte.
Von Berufswegen bin ich Elektriker, doch alles was Microelektronik angeht leider nicht so sehr bewandert. Ich spiele lieber mit richtig Strom .

Daher würde ich gern Eure Hilfe beanspruchen. Ich habe hier im Forum selbstverständlich die Suchfunktion bemüht, aber nicht´s erquickendes gefunden das mir weiterhelfe würde.Ich möchte eine Startampel bauen, ähnlich wie es bei den F1 Rennen verwendet wird. Dieses Thema gab es hier wohl schon, aber ohne Resultat.

Könnt Ihr mir mit einer Schaltung und Dimensionierung von Bauelementen weiterhelfen ? Die Grundspannung des Systems liegt bei 18V DC.

Ich baue auf Euer Fachwissen.

BG
Henry

BID = 941873

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Gibs auch fertich

http://www.gokarli.de/Zeitmessung/A......html

Ansonsten damit den Gockel mal füttern

bausatz startampel

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 941894

hampi/ch

Gesprächig

Hallo

Schau mal hier rein, findest Du alles.

"freeslotter.de" (Links beachten)