Autor |
Startampel für Slotcarbahn |
|
|
|
|
BID = 941860
cruiser72 Gerade angekommen
|
|
Morgen Forumsuser,
ich bin der Henry und neu hier bei Euch im Forum. Daher bitte nicht gleich steinigen und ein oder machen, wenn´s noch nicht gleich so läuft wie es sollte.
Von Berufswegen bin ich Elektriker, doch alles was Microelektronik angeht leider nicht so sehr bewandert. Ich spiele lieber mit richtig Strom .
Daher würde ich gern Eure Hilfe beanspruchen. Ich habe hier im Forum selbstverständlich die Suchfunktion bemüht, aber nicht´s erquickendes gefunden das mir weiterhelfe würde.Ich möchte eine Startampel bauen, ähnlich wie es bei den F1 Rennen verwendet wird. Dieses Thema gab es hier wohl schon, aber ohne Resultat.
Könnt Ihr mir mit einer Schaltung und Dimensionierung von Bauelementen weiterhelfen ? Die Grundspannung des Systems liegt bei 18V DC.
Ich baue auf Euer Fachwissen.
BG
Henry
|
|
BID = 941873
prinz. Moderator
|
|
Gibs auch fertich
http://www.gokarli.de/Zeitmessung/A......html
Ansonsten damit den Gockel mal füttern
bausatz startampel
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken |
|
BID = 941894
hampi/ch Gesprächig
|
Hallo
Schau mal hier rein, findest Du alles.
"freeslotter.de" (Links beachten)
8-ung, Zeit mitnehmen, wenn Dich das Thema wirklich beschäftigt.
Gruss Hampi
|
BID = 941925
Offroad GTI Urgestein
|
Zitat :
| Könnt Ihr mir mit einer Schaltung und Dimensionierung von Bauelementen weiterhelfen ? |
Da die Schaltung vorzugsweise aus einem kleinen µC besteht hast du Glück, da gibt es nichts zu dimensionieren, nur zu programmieren
Zitat :
| Gibs auch fertich |
Reichlich überteuert, dafür, dass nicht mal etwas Intellenz drin steckt
trafostation Schriftsteller
|
Hallo,
Das HIER, ist vielleicht etwas "oversized" für deinen Zweck, aber cool.
|
BID = 942506
dirk-cebu Gesprächig
|
Zitat :
| Da die Schaltung vorzugsweise aus einem kleinen µC besteht hast du Glück, da gibt es nichts zu dimensionieren, nur zu programmieren... |
Da hat er wohl eher Pech! Als Starkstromelektriker wird er wohl kaum programmieren können, sondern eher ein paar Transistoren "verdrahten"
|